IP Security Forum

Author Topic: PBX-Manager - Wo finde ich was??  (Read 4137 times)

Offline Pittiplatsch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 0
PBX-Manager - Wo finde ich was??
« on: Sunday, 23.07.2006 11:28 »
Guten Tag,

ein PBX-Manager-Anfänger ist auf der Suche:

Wo finde ich die Angaben, welches meiner Telefone und welche meiner Provider online sind?
Wo kann ich einen Wählplan einstellen (z.B. wenn 00.. gewählt, dann diesen Anbieter)
Ich möchte von VoIPonCD auf den PBX-Manager umsteigen, diese Sachen konnte ich dort finden?

Danke für die Antworten und einen schönen Sonntag noch.

                                                                                         Pitti



« Last Edit: Sunday, 23.07.2006 11:38 by admin »

Offline Goldhamster

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 178
  • Karma: 0
Re: PBX-Manager - Wo finde ich was??
« Reply #1 on: Sunday, 23.07.2006 11:47 »
Der PBX Manager ist mit Sicherheit das professionellste Tool, um Asterisk zu konfigurieren und die üblichen TK-Anlagen-Funktionen einzustellen usw. Es ist nicht dazu da, Realtime-Informationen über den Status der Telefone und Trunks darzustellen, dafür ist z.B. das Asterisk Flash Operator Panel geeignet, das problemlos parallel zum PBX Manager betrieben werden kann.

Der Wählplan (Dialplan) ist hingegen etwas, das zu den Kernfunktionen des PBX-Managers gehört, dazu sind die Menüs "Trunks" und "Routen" da.