IP Security Forum

Sonstiges => Sonstiges => Topic started by: Helmut on Tuesday, 14.08.2007 15:01

Title: scheinbarer Fehler in Anwendungsbibliothek bei Acrobat Pro 7.0
Post by: Helmut on Tuesday, 14.08.2007 15:01
Adobe Acro Pro 7.0, 7.0.5 ... 7.0.9 auf PC mit Windows XP SP2

Der Blick in diverse Foren zeigt, daß folgende Fehlermeldung schon mancheinen um den Schlaf gebracht hat:

"In einer erforderlichen Anwendungsbibliothek wurde ein Fehler gefunden, und das Produkt kann nicht mehr ausgeführt werden. Installieren Sie die Anwendung erneut."

Der Fehler zeigt sich unmittelbar nach Programmaufruf durch einen vorhandenen oder neu eingerichteten User, der keine Administratorrechte hat. Ist das Problem einmal aufgetreten, hilft auch keine Deinstallation mit anschließender Neuinstalltion mehr ...

Abhilfe in diesem Fall: Als Administrator die Windows-Firewall ausschalten und wieder einschalten - muß man das verstehen?