IP Security Forum

Anonymität, Privatsphäre => Privatsphäre => Topic started by: Wurstschnittchen on Monday, 13.02.2006 23:46

Title: domain inhaber
Post by: Wurstschnittchen on Monday, 13.02.2006 23:46
hallo,

habe eben gelesen, das man, wenn man eine domain hat, jeder xbeliebige .de-Adresse vom inhaber und viele andere private daten abrufen kann? ich habe das mal bei denic probiert, dort kann man nur domains herausfinden, die auf .de enden. würde das auch irgendwie gehen mit .com am ende? hoffe doch das das nicht geht.. ;)
Title: Re: domain inhaber
Post by: Goldhamster on Tuesday, 14.02.2006 07:16
guckst du hier: Domainabfrage (http://meineipadresse.de/html/domain_dossier.php)

Da findest du registrierte Infos über (praktisch) alle DomainInhaber und den IP-Adressbereichen ihrer Provider, also nicht nur DE-Domains. Diese Informationen sind öffentlich zugänglich. Zusätzliche Infos über den Anmelder, wie z.B,. die Kontonummer hat ggf.  nur der Provider, bei dem die Domain beantragt wurde, diese Informationen gibt er aber in der Regel niemandem heraus, auch nicht anderen Domain-Inhabern.

Was du gelesen hast, ist also eine Ente!  :D