IP Security Forum

Sicherheit im LAN => Lokale Netzwerke => Topic started by: Helmut on Monday, 13.03.2006 13:51

Title: Tapeware hat Problem mit Netware NSS-Volumes
Post by: Helmut on Monday, 13.03.2006 13:51
Vor einigen Wochen haben wir das Volume eines unserer Netware Server auf NSS umgestellt. War zuvor die  maximale Größe einer Datei auf 4GB beschränkt (klassisches Netware Volume), freute sich nun ein Kollege darauf, daß er endlich PC-Images von "beliebiger" Größe erstellen konnte. Ernüchternd war jedoch die nächste Datensicherung mit Tapeware 7.00 SP7D. Die neuen Image-Dateien von ca. 6GB Größe wurden nicht gesichert, Fehlermeldung 209 - Object is busy.

Eine Sicherung der gleichen Dateien auf einem Windows Server funktionierte allerdings. Jedoch war die angezeigte Dateigröße um 4GB zu klein.

Eine Anfrage beim Support von Yosemite ergab nichts: Probleme mit Netware NSS bzw. mit Dateien >4GB sind nicht bekannt - das war's, außer dem üblichen, ärgerlichen Hinweis darauf, daß Netware 6.5 mit aktuellem Service Pack (d.h. >0!) sowieso nicht unterstützt wird.