IP Security Forum

IP-Adresse => IP-Adresse => Topic started by: coolmann02 on Wednesday, 16.07.2008 10:54

Title: Meine IP und ClickandBuy
Post by: coolmann02 on Wednesday, 16.07.2008 10:54
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit ClickandBuy. Ich bin dort seit ca. 1 Monat angemeldet und bereits 2 Kaufvorgänge getätigt. Einen Tag später nach dem zweiten Kauf bekam ich E-Mail-Bestätigung über Buchung von Meeting SAS, was ich nicht gemacht habe. Ich habe sofort ClickandBuy angerufen und sie haben mein Konto bis auf weiteres  gesperrt. Heute rufe ich ClickundBuy an um zu wiessen wann ich mein Konto wieder benutzen kann. Sie stellen aber festr, das der dritte Buchung (Meeting SAS) von gleiche IP-Adresse ausgegangen ist, wie die ersten zwei. WIE KANN SO ETWAS SEIN??? DA ICH GANZ GENAU WEIß, DAS WEDER ICH NOCH JEMAND ANDEREN VON MEINEM COMPUTER DAS NICHT GEMACHT HAT !!!!

Bitte um Hilfe und Aufklärung ??? Danke.

Schöne Grüße
coolmann02
Title: Re: Meine IP und ClickandBuy
Post by: Goldhamster on Thursday, 17.07.2008 08:41
Auch wenn es sich bei Click&Buy um eine seriösere Firma zu handeln scheint als z.B. bei PayPal, häufen sich im Internet die Klagen über unautorisierte Abbuchungen. Mir fallen spontan sieben Möglichkeiten ein, was bei Dir passiert sein kann: