IP Security Forum

IP-Adresse => IP-Adresse => Topic started by: sennenhund on Monday, 04.12.2006 16:40

Title: Fehlermeldung beim Aufruf einer Website
Post by: sennenhund on Monday, 04.12.2006 16:40
"You are using an Invalid IP to access this site!" Site

diese Fehlermeldung erhalte ich jedesmal wenn ich die Site http://www.gsshwwdb.org/  aufsuchen will. Kann mir jemand die Fehlerquelle nennen??

Sennenhund
Title: Re: Fehlermeldung beim Aufruf einer Website
Post by: Goldhamster on Tuesday, 05.12.2006 07:23
Hallo Sennenhund,

entweder hat der Webmaster tatsächlich Deine IP-Adresse gesperrt, oder Du surfst über einen Proxy (oder einen Firmen-Router), dessen IP-Adresse gesperrt ist, oder es gibt ein Routing-Problem (falls Du selbst den Server in Deinem LAN hostest, und versuchst, von innen darauf zuzugreifen).

Um nachzuprüfen, ob eine beliebige Website von außen und uner einer anderen IP-Adresse als der eigenen erreichbar ist, kannst Du die Seite unter http://meineipadresse.de/ oben rechts anonym anzeigen lassen. Damit wäre dann auch bewiesen, dass die Sperrung wirklich mit Deiner IP-Adresse zu tun hat.

Wenn Du glaubst, unberechtigterweise gesperrt worden zu sein, würde ich mich an den Betreiber der Site wenden, und dabei die unter Privacy Check (http://meineipadresse.de/html/privacy_check.php) angezeigten IP-Adressen mitteilen, damit er sie entsperren kann.
Title: Fehlermeldung beim Aufruf von meineipadresse.de/netrenderer/index.php
Post by: ewert on Tuesday, 05.12.2006 11:52
Um nachzuprüfen, ob eine beliebige Website von außen und uner einer anderen IP-Adresse als der eigenen erreichbar ist, kannst Du die Seite unter http://meineipadresse.de/ oben rechts anonym anzeigen lassen.

meineipadresse.de/netrenderer/index.php spuckt den Fehler "Dies ist keine gültige URL" aus, wenn der Pfad in der Adresse eine Tilde ("~") enthält. Das ist z.B: bei allen Webadressen aus einem User-Space heraus der Fall,
Apache: lokaler Ort: ~$user/public_html/index.html
Webadresse: ourdomain.de/~$user/

Beispiel:

http://www.kirche-chemnitz.de/~g00015-0/ ist "ungültig"
die Weiterleitung auf diese Adresse,
http://www.kirche-chemnitz.de/lutherkirche-harthau/ ist gültig
Die Adresse mit URL-encodeder Tilde ("%7E") ist ebenfalls gültig:
http://www.kirche-chemnitz.de/%7Eg00015-0/

Title: Re: Fehlermeldung beim Aufruf einer Website
Post by: admin on Tuesday, 05.12.2006 17:03
Hallo ewert,

danke für den Hinweis. Die Vorauswahl der zulässigen URLs war zu scharf eingestellt, ich habe das soeben geändert, und URLs mit Tilde sollten jetzt funktionieren.