Sicherheit im Internet > GEOTEK Phone Book

Telefonbuch über SNOM Apparat nutzen

(1/2) > >>

pbrille:
Hi,

das SNOM (360) kann ja auf verschieden Weisen auf externe Telefonbücher zugreifen (LDAP, MS AD, MySQL, etc...).
Lässt sich auch direkt über den Apparat wählen, indem man die Datenbank des Geotek Phonebook (per XML) anzeigt.
Das Telefonbuch speichert nicht sehr viele Einträge, deswegen wär mir eine einfache anzeige im integrierten XML-Browser lieb.

Danke sehr!!!

admin:
Hallo pbrille,

die Einträge im GEOTEK Telefonbuch für Asterisk unmittelbar auf dem Snom Telefonbuch anzeigen und auswählen zu lassen, ist ein Feature, dass weit oben auf der Priorätenliste steht, es gibt viele Kunden, die sich so etwas wünschen. Einen Termin für dieses Feature gibt es aber noch nicht.

pbrille:
Vielleicht kann ich bei der Umsetzung irgendwie helfen. Ich habe ein Skript geschrieben, dass aus einer selbst entwickelten Adressdatenbank (MySQL) per PHP die Daten herausholt und im XML-Browser anzeigt. Das ist wirklich nichts weltbewegend Schwieriges oder Aufwändiges und funktioniert gut.
Ich bin wirklich sehr an einer zeitnahen Umsetzung interessiert.


--- Quote from: admin on Thursday, 16.10.2008 07:31 ---Hallo pbrille,

die Einträge im GEOTEK Telefonbuch für Asterisk unmittelbar auf dem Snom Telefonbuch anzeigen und auswählen zu lassen, ist ein Feature, dass weit oben auf der Priorätenliste steht, es gibt viele Kunden, die sich so etwas wünschen. Einen Termin für dieses Feature gibt es aber noch nicht.


--- End quote ---

admin:
Hallo pbrille,

wenn wir Dein Skript als Anregung verwenden dürften, wäre das super. Kannst Du uns das via Boardmal oder an info@geotek.de zur Verfügung stellen?
Intern verwenden wir allerdings keine SQL-Datenbank, sondern die Asterisk-interne Nummern-Datenbank, da werden wir wohl noch ein paar Zeilen Code schreiben müssen...

pbrille:
Okay, hab per Email das Skript verschickt!  ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version