IP Security Forum

Author Topic: @Admin: Discardmail.com besser als eh und je!  (Read 6068 times)

Offline Michel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 0
@Admin: Discardmail.com besser als eh und je!
« on: Monday, 25.07.2005 19:47 »
Hallo!

Ich bin ein zufriedener Benutzer von Discardmail.com. Seit die neue Version 4.0 online ist, ist der Dienst wohl der beste und zuverlässigste Dienst unter den Wegwerf-eMail-Adressen!
Der Text auf eure Seite :
Quote
Kostenloser, deutscher Anbieter von Wegwerf-Emailadressen. Die generierten Adressen in die Zwischenablage zu kopieren könnte einfacher sein.
Ärgert mich etwas, denn es kommt dem aktuellen Dienst etwas zu nahe!  >:(

Soweit ich weiß wird ein generieter Alias automatisch in die Zwischablage gespeichert (im IE)! Ich denke ihr solltet den Service noch mal unter die Lupe nehmen, und euren Text etwas ändern!
Und ein TIPP-Icon dahinter würde ich auch empfehlen!

MfG
Michel

Offline Baustelle

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 57
  • Karma: 0
Re: @Admin: Discardmail.com besser als eh und je!
« Reply #1 on: Thursday, 28.07.2005 10:15 »
Quote
Ärgert mich etwas, denn es kommt dem aktuellen Dienst etwas zu nahe!  Ärgerlich

?? Es kommt dem aktuellen Dienst etwas zu nahe! Was willste denn damit ausdrücken?

Ich weiss ja jetzt nicht ob deine etwas rüde Form überhaupt gerechtfertigt ist, da der Dienst 4.0 erst ab dem 17.07.05 verfügbar ist. Vielleich läßt du dem geneigtem Admin etwas Zeit um den entsprechenden Dienst zu testen, denn ich denke er würde sich geren seine eigene Meinung bilden. Aber Danke für den Hinweis!!

Offline admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 250
  • Karma: 0
    • http://meineipadresse.de/
Re: @Admin: Discardmail.com besser als eh und je!
« Reply #2 on: Monday, 01.08.2005 19:15 »
ich weiss auch nicht, was Michel mit der Formulierung meint.

Den Kommentar "Die generierten Adressen in die Zwischenablage zu kopieren könnte einfacher sein." muss ich aber für discardmail.com / discardmail.de immer noch aufrecht erhalten, denn nicht jeder benutzt den Internet-Explorer, schon gar nicht Menschen, die sich um IT-Sicherheit und Privatsphäre Gedanken machen. Im Mozilla / Firefox-Browser ist die Manipulation der Zwischenablage z.B. aus Sicherheitsgründen nicht mehr so einfach zu manipulieren wie im IE, und das ist auch gut so.

Im Internetexplorer 6.0 wird die in DiscardMail eingegebene Wegwerf.Emailadresse offensichtlich nicht automatisch in die Zwischenablage kopiert, einen Button auf die schnelle habe ich auch nicht gefunden. Lediglich in der Inbox kann man oben die eigene Emailadresse komplett markieren und kopieren, und genau dieses manuelle Cut and Paste könnte man noch verbessern.

Das ist ja auch nicht weiter schlimm, es ist nur schade dass ein ansonsten gut gemachter anonymer Emaildienst an so eine Kleinigkeit nicht denkt.

Ich werde die Anregung trotzdem aufnehmen und Discardmail ein Tip-Symbol verpassen. Danke für den Hinweis, Michel!
« Last Edit: Monday, 01.08.2005 19:24 by admin »

Offline Michel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 0
Re: @Admin: Discardmail.com besser als eh und je!
« Reply #3 on: Thursday, 04.08.2005 21:41 »
Also, im IE funktioniert es bei mir super mit dem automatischen kopieren in die zwischenablage!
Wenn du auf den Schlüssel für das Generieren klickst, bekommst du ein zufall-alias und der ist gleich automatisch in der zwischenablage...
wie sollen die das für den firefox einfacher machen? Dort gibt es ja nicht die möglichkeit mit dem automatischen kopieren, wie du schon sagtest!
Sobald man im Firefox ein Alias generiert, wird der wenigstens schon automatisch markiert, aber ich weiß nicht wie die das besser machen sollten!

MfG

Offline Michel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 0
Re: @Admin: Discardmail.com besser als eh und je!
« Reply #4 on: Thursday, 04.08.2005 22:24 »
Ich nochmal. ich glaube die sind mal über das hier Thema gestolpert!
wenn man ein alias eingibt wird dort wo .:: LOGION steht die komplette adresse zum markieren und kopieren dargestellt!

Ist der Login nun einfach genug???

MfG