IP Security Forum

Author Topic: Andreas und Manuel Schmidtlein GbR  (Read 4938 times)

Offline theInside

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Andreas und Manuel Schmidtlein GbR
« on: Tuesday, 19.06.2007 21:33 »
Hallo  =)


Auch ich bin auf diese Leute reingefallen  :-\ . Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt erst 16 Jahre alt, also noch beschränkt Vertragsfähig...(und ich jetzt immer noch minderjährig bin, 17 Jahre alt) !!!!  Als ich nun die 2. Rechnung von p2p-heute.com und .vornamen-heute.com erhalten, nachdem ich letztes Jahr die Erste aus Angst vor den Konsequenzen bezahlt hatte! Ich habe dann endlich im Internet nachgeforscht....., und ich mich jetzt einfach weigere das noch mal bezahlen !!!! Weil es Betrug ist !!

 Ich wollte deshalb mal eben fragen, ob folgende Antwort-E-Mail als Reaktion



Sehr geehrte Andreas und Manuel Schmidtlein GbR

 Ich muss ihnen mitteilen, dass ich den Betrag in Höhe von 168.00 Euro nicht bezahlen werde! Dies liegt zum einen daran, dass ich mich mittlerweile über ihre Firma, ihre unseriösen Methoden und die Rechtslage informiert habe. Zum anderen daran, dass ich zum Abschluss des Abos erst 16 Jahre alt, also noch minderjährig, war. Da ich zu diesem Zeitpunkt nur beschränkt geschäftsfähig war ist der Vertrag sowieso hinfällig. Zudem ist mir bekannt, dass ihre Androhung einer Betrugsklage absolut haltlos ist. Zudem ist ihre Aussage, ich hätte durch die Zahlung für das erste Jahr den Vertrag anerkannt schlichtweg falsch, da ich zum Zahlungszeitpunkt wie bereits geschildert minderjährig war und mich lediglich von ihren Drohungen (die sich ja wie gesagt mittlerweile als haltlos herausgestellt haben) zur Zahlung einschüchtern lies...


 Mit freundlichen Grüßen


Alexandra Forster



***
*** ... Und ich würde gerne wissen ob ich auf meine 168,00 Euro vom letzten Jahr noch Anspruch habe,...welche ich aus Angst vor Konsequenzen bezahlte (ich war minderjährig und bin es jetzt immer noch !!!!!!!!!!!!!!!!)   ???  ???  ???


Würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen !!!!!!!!!!!!!! DANKE =)

Vlg  theInside bye =)

Offline Anne612

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 18
  • Karma: 0
Re: Andreas und Manuel Schmidtlein GbR
« Reply #1 on: Wednesday, 01.08.2007 18:55 »
du  hast nix zu befüchten, du bist in der tat nicht berechtigt einen vertrag einzugehen

allerdings wäre in deiner situation ein anwalt nützlich, da  du nur dann die chance auf eine rückerstattung deines geldes hast! zu dem wird ein Anwalt auch alles weiter mit den brüdern klären... dann brauchst du dich um nichts mehr kümmern!
es kostet dich etwa 50€ .