Author Topic: Nicht identifiziertes Netzwerk unter Win10  (Read 2223 times)

Offline Abtacha

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Nicht identifiziertes Netzwerk unter Win10
« on: Thursday, 11.02.2016 17:39 »
Hallo liebe Community,
schlage mich mit folgendem Problem rum. Habe einen Rechner der unter Win10 per WLAN ins Netz soll. Das WLAN Netz wird über zwei Acesspoints gewährleistet. Beide Acesspoints haben die gleiche SSID und das gleiche Passwort. Der eine Acesspoint funkt auf Kanal 5 und der andere auf Kanal 11.
Wenn der Rechner sich nun per WLAN mit dem Router als Acesspoint verbindet klappt die Verbindung und es wird auch als privates Netzwerk eingestuft und der Rechner kann ins Internet.
Sobald sich aber der Rechner mit dem anderen Acesspoint verbindet, da dieser meist das stärkere Signal hat ist keine Internetverbindung möglich, da er diese als öffentliches Netzwerk einstuft und dann eben die Meldung gibt nicht identifiziertes Netzwerk.
Hat hier wer Ideen oder Tipps für mich?