Author Topic: Ich nix gut deutsch aber echt super Blackberry!!!  (Read 15629 times)

Offline tankwart

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 165
  • Karma: 0
Ich nix gut deutsch aber echt super Blackberry!!!
« on: Thursday, 07.07.2005 17:39 »
Schön zu sehen wie Vodafone einen lebendigen Beitrag zur Pflege des deutschen Sprachguts leistet, wenn Emails an Geschäftskunden die folgende Signatur enthalten:

Diese Nachricht wurde gesendet von my Blackberry Wireless Handheld.
Wireless send- wireless read.
Blackberry von Vodafone- How are you?
BlackBerry von Vodafone macht Ihre E-Mails mobil. Mehr Infos unter...

« Last Edit: Thursday, 07.07.2005 23:55 by tankwart »

Offline grundton

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: 0
Re: Ich nix gut deutsch aber echt super Blackberry!!!
« Reply #1 on: Thursday, 29.03.2007 21:58 »
Ich bin auch immer wieder begeistert über solchen Schwachsinn
Es ist ja schön und gut, dass die meisten Rechner -relevanten Begriffe aus dem Englischen kommen.
Muss den aber die Öffentlichkeitsarbeit, den Deutschen Benutzer in der Werbung auch noch quälen?

Wahlweise können die unterstrichenen Worte auch durch Anglizismen ersetzt werden - hatte ich jetzt aber keine Lust drauf.

Hallo Werbeagenturen und Sprücheklopfer - Deutsch ist eine schöne Sprache, gebt Euch mal ein wenig Mühe.




Offline admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 250
  • Karma: 0
    • http://meineipadresse.de/
Re: Ich nix gut deutsch aber echt super Blackberry!!!
« Reply #2 on: Friday, 30.03.2007 08:29 »
:-) Stimme Dir voll zu.

Wenn man aber mal einer Gruppe von BWL-geschulten Hightech-Sales-Yuppies mit gegelten Haaren bei Starbucks zuhört, die auf einem schicken Designer-Notebook ihne Powerpoint-Präsentation für das nächste Meeting vorbereiten, kann man den Eindruck bekommen, die merken gar nicht mehr, was sie da verzapfen.

Als Kabarettist könnte man da verzweifenl, weil die Realität nicht mehr zu toppen ist!
« Last Edit: Friday, 30.03.2007 22:41 by admin »

Offline grundton

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: 0
Re: Ich nix gut deutsch aber echt super Blackberry!!!
« Reply #3 on: Friday, 30.03.2007 10:19 »
Eine Freundin von mir hat mal "Badesalz" irgendwo im Urlaub getroffen (Malle, Kanaren oder ähnliches.)
Das war wohl ein Arbeitsurlaub für die. Studie am lebenden Objekt.

Gruß,

Grundton