Author Topic: Einbindung eines Netzwerkdruckers beim Netgaer WPN 824  (Read 13145 times)

Offline freddy59k

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: 0
Einbindung eines Netzwerkdruckers beim Netgaer WPN 824
« on: Saturday, 17.12.2005 15:48 »
Hallo,

ich habe einen WLAN-Router Netgear WPN 824 und einen Drucker Brother MFC-3820CN mit integrierter Netzwerkkarte. PC und Laptop konnte ich per W-LAN-Karte in das Netzwerk einbinden, einen weiteren PC über einen LAN-Port ebenfalls. Nur der Drucker, den ich an einen weiteren LAN-Port angeschlossen habe, wird nicht erkannt. Ich hatte vorher einen SMC-WLAN-Router, dort hat es funktioniert. Kann mir jemand wieterhelfen, wie ich den Drucker einbinden kann?


Offline Goldhamster

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 178
  • Karma: 0
Re: Einbindung eines Netzwerkdruckers beim Netgaer WPN 824
« Reply #1 on: Monday, 19.12.2005 07:18 »
Hallo Freddy,

Erst mal die primitiven Sachen: Leuchtet die Switch-Link-Lampe beim Einstecken des Druckes? (möglicher Kabelfehler)

Kannst du den Drucker vom Laptop und den PCs aus pingen? (Wenn ja, wird´s komplizierter)

Wenn nein, überprüfe bitte die IP-Einstellungen des Druckers (DHCP / feste IP-Adresse / Netzmaske / Default-Route). Wenn die O.K. sind, würde ich mal statt des Druckers den Laptop anschließen, und testen, ob bei gleicdhen IP-Einstellungen wie beim Drucker (!!) ein Ping von dort aus funktioniert.

Offline freddy59k

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: 0
Re: Einbindung eines Netzwerkdruckers beim Netgaer WPN 824
« Reply #2 on: Thursday, 22.12.2005 20:48 »
Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich musste überraschend verreisen. Ich bin, wie beschrieben vorgegangen und bin darauf gestoßen, dass am Drucker der falsche Gateway eingestellt war. Richtiger Gateway eingestellt und schon wurde der Drucker erkannt. Vielen Dank für die Hilfe.

Freddy