Author Topic: Vorsicht beim LYCOS Webhosting  (Read 9953 times)

Offline DieterVogelsang

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Vorsicht beim LYCOS Webhosting
« on: Monday, 26.05.2008 12:30 »
Vorsicht beim LYCOS Webhosting

Wer eine Homepage geschäftlich nutzt, erwartet eine fehlerfreie Funktion und einen guten Service.

Wenn man sich einmal für einen Anbieter entschieden hat, ist ein späterer  Anbieterwechsel mit viel Aufwand und Kosten verbunden.

Daher sollte man vor der Entscheidung die Leistungsfähigkeit des Anbieters prüfen.

Ich habe mehrere geschäftliche Homepage bei LYCOS und kann nur jedem vor eine Geschäftsbeziehung mit LYCOS abraten.

Der Service ist sehr schlecht und die Techniker sind unfähig oder wollen Störungen nicht beheben.

Seit über einem Jahr gibt es Probleme mit dem Statistikprogramm.
Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice wird das Problem einfach nicht behoben.
Seit einem Jahr werde ich mit z.B. folgenden Antworten vertröstet:


[i]Sehr geehrter Herr Vogelsang,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen erneut an uns gewendet haben.

Wie wir Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt haben, handelt es sich hierbei um ein generelles Problem an dessen Behebung unsere Technik derzeit arbeitet.

Wie lange die Arbeiten noch andauern werden, kann an dieser Stelle nicht eindeutig gesagt werden.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, haben wir Ihnen als Kompensation einen zusätzlichen Gratismonat Webhosting gutgeschrieben.

Bis zum endgültigen Abschluss der Arbeiten möchten wir Sie weiterhin um Ihre Geduld bitten und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Viviane xxxxxxx
Lycos Kundenservice


Sehr geehrter Herr Vogelsang ,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer Internetseite.

Die von Ihnen beschriebene aktuelle Störung der Statistikfunktion ist uns bekannt.

Derzeit arbeitet unsere Technik daran, diese zu beheben.

Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Vielen Dank.

Bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan xxxxxxx
Lycos Kundenservice


Sehr geehrter Herr Vogelsang,

wir haben den Fall erneut zur Prüfung an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Selbstverständlich werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald uns eine
abschließende Aussage vorliegt.

Bis dahin bitten wir Sie weiterhin um Ihre Geduld.

Bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Viviane xxxxxx
Lycos Kundenservice


Dieses sind jedoch alles nur leere Versprechungen, denn es pssiert nichts!

Hallo Lycos,

sie haben mir am 30.5.08 mitgeteilt, daß die technischen Probleme nun behoben sind.

Gibt es bei Lycos eigentlich kein Qualitätsmanagement, was auch überprüft ob Störungen tatsächlich beseitigt sind?

Da ich die Aussagen von Lycos nicht mehr glauben kann, habe ich überprüft ob die Störungen tatsächlich beseitigt sind.
Leider sind die Störungen natürlich immer noch nicht beseitigt!
Es ist eine Frechheit wie sie mit ihren Kunden umgehen und zugesagte Leistungen einfach nicht bereitstellen.
Sind ihre Techniker wirklich nicht in der Lage Störungen zu beseitigen, oder haben sie veraltete Technik im Einsatz?

Ich werde weiterhin meine schlechten Erfahrungen mit Lycos im ip-forum.net darstellen, damit andere Verbraucher sich über ihre Leistungsfähigkeit informieren können.
« Last Edit: Monday, 02.06.2008 12:27 by DieterVogelsang »
Mit freundlichen Grüßen

.DVO...Consulting.

Dieter Vogelsang   
Unternehmensberatung für
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