Author Topic: PBX-Manager Test-Umgebung mit AVM FritzCard und IAX FWD  (Read 4480 times)

Offline Karla

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
PBX-Manager Test-Umgebung mit AVM FritzCard und IAX FWD
« on: Monday, 13.03.2006 00:36 »
Hallo Zusammen,

versuche seit mehreren Tagen Asterisk 1.2.4 mit Suse 10 und !Fritz Capi zum Testen aufzusetzen.

Gelungen ist bisher: Capi, Dialin über ISDN. Mit Outgoing über IAX und/oder ISDN in Verbindung  mit
http://www.freeworlddialup.com habe ich dagegen meine Probleme.

Das Handbuch des PBX-Mgr hat mir zuwenig konkrete Beispiele, da steh ich im Moment auf dem Schlauch :'(

Deshalb meine Frage: Das sollte doch eine weitläufige Umgebung zu sein, kann mir jemand seine PBX-Mgr oder
auch Asterisk pur configs mailen, gerne kann statt fwd auch ein anderer SIP oder IAX Provider enthalten sein.

Sollte schnellstmöglich Info erhalten, da wir dringend eine Entscheidung über den Kauf von PBX-Mgr fällen wollen.

Vielen Dank

Eure VoIP Newcomerin Karla
Mail: ap88400(at)hotmail.com




« Last Edit: Sunday, 19.03.2006 12:14 by admin »

Offline Tazi240477

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 26
  • Karma: 0
    • Freizeitboard
Re: PBX-Manager Test-Umgebung mit AVM FritzCard und IAX FWD
« Reply #1 on: Wednesday, 15.03.2006 09:51 »
Hallo Karla,

vielleicht kannst du ja deine Probleme, bzw. Fehlermeldungen etwas genauer beschreiben.
In der Asterisk iax.conf.sample (findet man in dem Asterisk-Ordner aus dem installiert wird--/usr/src/asterisk) steht z.B. das man, um iax bei fwd zu benutzen, sich erst registrieren bzw. iax aktivieren muss, unter: http://www.fwdnet.net/index.php?section_id=112
vielleicht ist das ja sogar schon die Lösung deines Problems. Ansonsten wird im PBX-Manager nur ein IAX-Trunk eingerichtet und natürlich bei den Routen der entsprechende Trunk ausgewählt.
Sollten noch weitere Fragen diesbezüglich, oder anderweitige Probleme auftauchen, scheue dich nicht sie hier zu stellen:-)

MFG der Tazi :)
« Last Edit: Sunday, 19.03.2006 12:15 by admin »