Author Topic: AsteriskNOW eingehende / abgehende anrufe  (Read 15419 times)

Offline Baloo1986

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
AsteriskNOW eingehende / abgehende anrufe
« on: Monday, 08.08.2011 22:39 »
Hallo, als erstes möchte ich sagen echt tolles Forum was ich hier schon so gelesen habe.

Nun zu meinem Problem. Ich habe AsteriskNOW am laufen. Nur ich habe es geschaft das ich intern mit anderen telefonieren kann.
Ich kann auch mit einem Befehl erreich das ich von außen per Direktdurchwal erreichbar bin.
Aber dann muss ich für jedes neue telefon eine neue zeile in der extensions schreiben.

Ich würde gerne wissen wie kann ich einen "Incoming Calling Rules" erstellen der jeden anruf richtig zuweist.
Damit meine ich wenn ich von aussen die Nr. 01/1234567 anrufe soll es nicht leuten
Wenn ich 01/1234567 6000 dann soll das Tel mit der durchwal 6000 leuten
wenn ich 01/1234567 8000 dann soll das Tel mit der durchwal 8000 leuten usw.
Aber das es automatisch so ist und nicht das ich jedes mal die durchwal konfigurieren muss.
Das ist mal mein Größtes Problem.