IP Security Forum

Author Topic: Asterisk-PBX asterisk-mobile und T630 über Bluetooth  (Read 14896 times)

Offline casi-2010

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Asterisk-PBX asterisk-mobile und T630 über Bluetooth
« on: Thursday, 24.02.2011 21:05 »
Hallo und einen wunderschönen guten Abend,
ich versuche mich gerade an Asterisk und der Anbindung eines T630 via Bluetooth.

Mein System Ubuntu 10.04 Server, Asterisk aus den Quellen installiert. asterisk-mobile musste ich ein neues Paket erstellen da das aus den Quellen nicht geht.
Soweit so gut oder soll ich sagen ungut?

Naja also Bluetooth-Stick rein, Handy bekannt gemacht und auf geht es.
Starte Asterisk und er verbindet auch mit dem T630 trennt dann aber wieder :(
Code: [Select]
*CLI>     -- Bluetooth Device T630 has connected, initializing...
    -- Error initializing Bluetooth device T630.
    -- Bluetooth Device T630 has disconnected.
Liegt es an meinem Stick? Eine Verbindung via rfcomm steht wie ne 1.....also geh ich mal von aus das es an Asterisk liegen könnte.
Wo setzt ich nun an um zu sehen warum er trennt.

Liebe Grüße aus Berlin