Author Topic: Asterisk mit Eicon Diva Server 4Bri ISDN-Karte  (Read 6366 times)

Offline crafty11

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Asterisk mit Eicon Diva Server 4Bri ISDN-Karte
« on: Thursday, 30.03.2006 10:15 »
Guten Tag allerseits!

Ich bin relativ neu in der Unix Szene und ebenfalls grün hinter den Ohren was Asterisk betrifft. Jedoch hat ja jeder klein begonnen.
Ich habe folgendes Problem.
Zuerst habe ich einen Asterisk Server auf Suse 10.0 betrieben. Als ISDN Karte habe ich eine Fritz Karte verwendet. Hat alles auf Anhieb funktioniert. Nun habe ich die Karte gegen eine Eicon Diva Server 4Bri ausgetauscht. Habe sämtliche Treiber installiert. Nun funktionert jedoch nur das Telefonieren von aussen her. Nach aussen geht leider nichts. Ich bekomme folgenden Fehler:


Mar 30 09:26:27 ERROR[11276]: chan_capi.c:252 _capi_put_cmsg: CAPI
error
sending DISCONNECT_REQ ID=001 #0x000a LEN=0018
  Controller/PLCI/NCCI            = 0x0
  AdditionalInfo
   BChannelinformation            = default
   Keypadfacility                 = default
   Useruserdata                   = default
   Facilitydataarray              = default
   SendingComplete                = default
 (NCCI=0) (error=0x1108)

im verbose mode:


  -- Called contr1/0522677054/
  == Everyone is busy/congested at this time (1:0/0/1)
    -- Executing Goto("SIP/5101-1524", "dial-CHANUNAVAIL|1") in new
stack
    -- Goto (macro-tl-dialout-base,dial-CHANUNAVAIL,1)
    -- Executing Goto("SIP/5101-1524", "next|1") in new stack
    -- Goto (macro-tl-dialout-base,next,1)
    -- Executing SetVar("SIP/5101-1524", "i=6") in new stack
    -- Executing Goto("SIP/5101-1524", "onetrunk|1") in new stack
    -- Goto (macro-tl-dialout-base,onetrunk,1)
    -- Executing SetVar("SIP/5101-1524", "FULLNAME=") in new stack
    -- Executing Cut("SIP/5101-1524", "TRUNK=FULLNAME|/|2") in new
stack
    -- Executing GotoIf("SIP/5101-1524", "1?failed|1") in new stack
    -- Goto (macro-tl-dialout-base,failed,1)
    -- Executing PlayTones("SIP/5101-1524", "congestion") in new stack
    -- Executing Congestion("SIP/5101-1524", "") in new stack
  == Spawn extension (macro-
tl-dialout-base, failed, 2) exited non-zero
on 'SIP/5101-1524' in macro 'tl-dialout-base'
  == Spawn extension (macro-tl-dialout-base, failed, 2) exited non-zero
on 'SIP/5101-1524' in macro 'tl-dialout-1-trunk'
  == Spawn extension (macro-tl-dialout-base, failed, 2) exited non-zero
on 'SIP/5101-1524'

und capiinfo im normalen modus (nicht auf asterisk konole)
.......
......
B3 protocols support: 0x000000bf
   Transparent
   T.90NL, T.70NL, T.90
   ISO 8208 (X.25 DTE-DTE)
   X.25 DCE
   T.30 for fax group 3
   T.30 for fax group 3 with extensions
   Modem

  0400
  0200
  f9030000
  df030000
  df1f0000
  bf000000
  2090f7ca ea3d10c0 00218000 00e0c4c1 00000000 2090f7ca
  fb030038 0d010000 07000000 00000000 00000000
FAC REQ - Illegal application number (0x1101)


hier noch die capi.conf


;
; CAPI config
;
;

; general section

[general]
nationalprefix=0
internationalprefix=00
rxgain=0.8
txgain=0.8
language=de     
;ulaw=yes       

; interface sections ...

[ISDN1]         
               
;ntmode=yes     
isdnmode=msn 
incomingmsn=*   
;defaultcid=123 
                 
;controller=0 
;controller=7   
controller=1,2,3,4 
group=1         
;prefix=0       
softdtmf=on 
relaxdtmf=on     
accountcode=     
context=from-outside
;holdtype=hold   
                 
;immediate=yes   
                 
SETUP/SENDING-COMPLETE.
                 
               
;echosquelch=1   
;echocancel=yes 
echocancelold=yes
;echotail=64     
;bridge=yes     
;callgroup=1     
;language=de     
devices=8     


Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Liegt es am chan_capi????
Würd mich freuen.
Gruss
crafty11

« Last Edit: Thursday, 30.03.2006 12:20 by admin »

Offline Goldhamster

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Re: Asterisk mit Eicon Diva Server 4Bri ISDN-Karte
« Reply #1 on: Friday, 31.03.2006 22:19 »
Hallo crafty11,

die Kommunikation zwischen dem Eicon Diva Treiber und CAPI klappt nicht.

Ich würde mal die Zeile SETUP/SENDING-COMPLETE rausnehmen, ich glaube die hat dort nichts zu suchen. Könnte sogar ein Treiber Bug sein, Das sollte sich der Eicon Support mal ansehen...