IP Security Forum

Author Topic: Tägliche Virenupdates  (Read 11165 times)

Offline Giftzwerg

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 60
  • Karma: 0
Tägliche Virenupdates
« on: Tuesday, 15.02.2005 14:58 »
Antiviren Hersteller McAfee will ab 24.Februar für alle Unternehmenskunden tägliche Virensignatur-Updates bereitstellen. Privatkunden sollen erst später in den Genuss der täglichen Updates kommen.
McAfee begründet seinen Entschluss damit, dass im Jahre 2004 eine Verzehnfachung der bei der Firma eingereichten, bis dahin unbekannten Schädlinge verzeichnet wurde und 75 Prozent häufiger mit Emergency-Updates auf heftige Schädlingsausbrüche reagiert werden musste.
Andere Firmen von Antiviren Programmen bieten diesen durchaus zeitgemäßen Service schon länger. Kaspersky Labs ist noch einen Schritt weiter gegangen und bietet seit einiger Zeit schon stündliche Updates an.
Nach Untersuchungen von Antiviren-Spezialisten tauchen wöchentlich mehr als 500 neue Würmer im Netz auf. Nicht alle davon verbreiten sich aber die Bedrohung durch den befall
von Viren und Würmern wichtige Daten zu verlieren wächst. Somit ist das tägliche Einspielen von aktuellen Signaturen eigentlich Pflicht.