Author Topic: Sicherheitupdates mit 56k-Modem  (Read 10722 times)

Offline Sepp

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Sicherheitupdates mit 56k-Modem
« on: Saturday, 15.09.2007 14:20 »
Hallo zusammen,

ich bekomme leider kein Adsl-Anschluss und bin somit sehr langsam im Netz unterwegs. Nun will sowohl mein Antivirus-Programm "AntiVir PE" sowie auch das Betriebssystem immer wieder neue Updates herunterladen. Ist ja nicht schlecht, aber die werden immer grösser und irgendwie macht das keinen Sinn mehr. Ich lade nur noch Updates herunter, was meine Surfgeschwindigkeit nahe zu Null bringt... Gibt's da eine Lösung? Um irgendwelche Tipps bin ich euch sehr dankbar!!

Gruss, Sepp

Offline Goldhamster

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 178
  • Karma: 0
Re: Sicherheitupdates mit 56k-Modem
« Reply #1 on: Saturday, 15.09.2007 19:49 »
Für manche Antivirenprogramme gibt es separat downloadbare Update-Files (z.B. bei McAfee die SDAT-Files), die Du Dir z.B. bei der Arbeit auf einen USB-Stick laden und nach Hause nehmen könntest. Für Microsoft-Updates geht das für jedes einzelne Update auch, ist aber sehr mühsam und zeitraubend.

Weil aber auch viele Webseiten immer fetter werden, bleibt Dir auf Dauer wohl keine andere Wahl als einen schnelleren Internet-Zugang. Es gibt ja zu ADSL noch Alternativen, wie Funk-LAN oder Internet per Kabel. Schau mal bei www.providersuche.org nach einem regionalen Internetprovider in Deinem Ort nach.