Author Topic: Der Google Pagerank ist tot - lang lebe der Pagerank!  (Read 10634 times)

Offline admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 250
  • Karma: 0
    • http://meineipadresse.de/
Der Google Pagerank ist tot - lang lebe der Pagerank!
« on: Tuesday, 31.05.2005 07:21 »
Große Aufregung seit Tagen in der Gemeinde der Suchmaschinenoptimierer (SEO): Der Google Pagerank-Balken ist weg! Erst dachte man an eine Störung bein den Google-Servern, aber nach einigen Tagen setzte sich die Meinung durch, dass Google einen größeren Update fährt. Interessant übrigens die schadenfrohe, schweigende Mehrheit auf den Heise-Foren, die nicht verstanden haben, dass der Google Pagerank nichts weiter als eine publikumswirksame, grobe Anzeige der Linkpopularität ist, und dessen Ausbleiben nichts am internen Algorithmus ändert, mit der Suchmaschinen die Position der Webseiten auf ihren Ergebnisseiten festlegen.

Nun wollte ich gerade noch etwas ausholen, aber während ich diese Zeilen schreibe, erscheint plötzlich die Pagerank-Anzeige wieder!! Das muss ich erst mal näher untersuchen...