Author Topic: Wer findet das noch OK?!  (Read 8904 times)

Offline IPlayGerade

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Wer findet das noch OK?!
« on: Monday, 02.01.2012 13:55 »
Einen wunderschönen Tag an alle User vom IP-Forum!
Nun das Internet hat uns unsere Bedürfnisse befriedigt und das was unmöglich war ermöglicht!

Viele kaufen Musik, Filme, Programme oder Bücher ( alles was sich downloaden lässt ).

Wie jeder weis führen viele Wege nach Rom. Man kann sich die Wege selber aussuchen und dabei wird man nicht behindert.
Man wird einen Grund haben diesen Weg zu gehen und dieser wird halt auch von jedem genutzt ( ihr wisst was ich meine ^^ ) . Deshalb wird eine Vielzahl von denen sich über den Weg laufen. Sie berichten warum ihre Wahl auf diesem Weg gefallen ist und man wird sich einstimmig. Der Grund warum man sich für DAS entschieden hat ist ganz einfach: "Wir sind Menschen in einer freien Welt, keiner kann uns alle aufhalten und jeder hält zusammen!!!
Wir stehen in unserem eigenem Recht und deshalb bestimmen Wir was Wir wollen um nach Rom zu kommen."
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun könnt ihr mir folgen was ich damit meine^^
Im Internet geht es genau so zu, dass man sich Filme/Musik/Programme und halt auch Bücher kostenfrei ( das ist der Weg ) downloadet. Man will es einfach und man hat keine lust den anderen Weg zu gehen. Das Geld kann ich mir auch sparen usw...!
Aber halt!- Es gibt Probleme auf der anderen Seite. Auf dieser Seite sind Menschen die mit diesen Filmen, Programmen, etc. profitieren. Diese Leute verdienen mit ihrer Arbeit das große Geld aber leider werden die Einnahmen weniger weil Kopien erstellt werden die im Internet frei zugänglich sind. Es werden Maßnahmen ergriffen was jedem überhaupt nicht gefällt ( z.b.: es wird nach User gesucht die Kopien frei zur Verfügung gestellt haben/-die Kopien ohne Rechte online stellen/-die Kopien leihen, downloaden usw. ). Nun kommt der Hintergedanke, dass man im Unrecht steht weil die Hersteller so viel verdienen und wir uns zu Tode arbeiten müssen. Denen geht es nicht anders. Die arbeiten und haben halt das Talent und plötzlich hat ein jener Konsument keinen Respekt mehr. Das einzige was wir noch respektieren ist das Produkt, weil es uns gefällt! "Ja und die Hersteller verdienen doch eh ne menge und darum brauchen wir uns keine Sorgen mehr machen."

Meine Vorstellung wie es weiter geht:
- die Produkte werden teurer und dadurch werden die Kopien erst recht erstellt

Gibt es einen Ausweg:
- nein eben nicht, weil die Welt ist groß, jeder hält sich im Recht und man will alles tun um zu gewinnen

Fazit!
Man kann die Realität nicht mehr nachvollziehen! Es gibt so viele Pro- und Contra Argumente das der Weg zur Einigung beinahe unerreichbar zu scheinen mag.^^

Ich selber kann mich nicht auf einer dieser Seiten setzen!XD

Ich hoffe ihr schreibt wie ihr das seht^^

                                                           MFG- Marcel W.





 
« Last Edit: Monday, 02.01.2012 14:01 by IPlayGerade »