Author Topic: Problem bei Fernabfrage FritzBox mit iPhone über Dynamic DNS  (Read 9078 times)

Offline joergswa

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Hi@all,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze ein iPhone 3Gs mit dem Dial!Fritz App von www.hosy.de. Da ich gerne zwecks "Überwachung" meiner Kids, von Unterwegs aus die Anruflisten der Fritz Box (7110) abfragen möchte, habe ich mir nach der Anleitung hier: "http://www.hosy.de/dialfritzme/help_remote.php" einen Fernzugang eingerichtet. Dazu habe ich mir von www.selfhost.de einen kostenlosen Dynamic DNS Zugang geholt. Die Einrichtung hat auch tadellos funktioniert, ich hatte an dem Tag der Einrichtung über GPRS/UMTS Zugang zu meiner FritzBox, eben über den Fernzugang.

Jetzt kommt mein eigentliches Problem.....
Am nächsten Tag ging das schon nicht mehr, kein Zugriff, keine Fehlermeldung. Auch der Zugriff über den normalen Webbrowser des Desktop PC funktionierte nicht mehr, was auch einen Tag vorher anstandslos klappte.

Ich habe dann dem Betreiber des Dynamic DNS Portals eine Supportanfrage geschickt, der mir folgende Antwort schickte:

"in unserem Logfile sehe ich, dass Ihr Router seit dem 4.11 kein Update
der IP mehr durchgeführt hat. Bitte überprüfen Sie die DynDNS
Einstellungen in Ihrem Router. Des weiteren sollten Sie überprüfen ob
sich Ihre IP überhaupt geändert hat."

Tja, soweit so schlecht..... weil damit kann ich überhaupt gar nix anfangen. Eine weitere Support Anfrage blieb bisher unbeantwortet, daher hoffe ich von eurer Seite auf Hilfe

Hier mal meine FritzBox Fernabfrage Einstellungen:

Benutzername "joergswa"
Kennwort *******
Kennwort-Bestätigung *******

Adresse für Fernwartung: https://joergswa.dyn.cc/ oder https://91.34.127.72
Unter dieser Adresse ist Ihre FRITZ!Box im Internet erreichbar.

Hier die Einstellungen unter Dynamic DNS:

Dynamic DNS-Anbieter selfhost.de
Domainname joergswa.dyn.cc/
Benutzername joergswa
Kennwort *******
Kennwortbestätigung *******

Ich denke der Grund warum es nicht geht, hat mit den IP Einstellungen zu tun, daher auch die Frage vom Support, ob sich meine IP überhaupt geändert hat.

Ich hoffe jemand von euch kann mir auf die "Sprünge" helfen?!

Ich sag schon mal Danke!
joergswa