IP Security Forum

Author Topic: Pokersoftware hackt in meinen PC  (Read 4770 times)

Offline Pokerpro

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Pokersoftware hackt in meinen PC
« on: Tuesday, 19.07.2005 01:09 »
hi
ich bin ein Onlinepokerspieler und benötige ein paar FACHMÄNISCHE Tips wie ich meine Pokerhilssoftware ungefärdet wieder nützen kann.
Zur Erklährung : Ich spiele Texas-holdem poker auf hohem Standart und benütze zusätzlich eine Software die sämtliche Daten von meinen Kontrahenten aufzeichnet .
Das ergibt für jemanden der diese Daten "lesen" kann einen enormen zusätzlichen Vorteil .
In Komination mit den mathematischen Grundlagen( Pot Odds usw ) dieses Spiels ergibt sich eine hohe Gewinnerwartung und reduziert den Faktor Glück langfristig auf NULL.
Bis Anfang dieses Monats durfte jeder sich diese Software downloaden und anwenden.
Nun aber haben sich die verantwortlichen entschieden sämtliche Hilfssoftwaren zu verbieten ,User per Mail anzumahnen und bei wiederholung die Accounts zu schließen .
Um an die Information , ob man ein User ist , zu kommen sind sie in der Lage über ihre normale Pokersoftware  Screenshots zu schießen und laufende Programme einzusehen .
Diese Leute sind auf dem neuesten Stand und absolut clever.
Meine konkrete Frage ist nun welche Möglichkeiten habe ich event .auch mit einer zweiten IP und einem zweiten Comp unbemerkt zum einen die Pokersoftware zum anderen die Hilfssoftware laufen zu lassen.
Sehr sicher bin ich mir das einige amerikanische " Kollegen " einen Weg gefunden haben diesen aber aus eigenem Interesse nicht posten.
Falls ein WIRKLICHER Spezialist , mit mir an dem Problem arbeitet und lösen hilft ,werde ich bei Interesse Tips und aktives Guarding zum erlernen profitablem Online-poker gerne geben.
Hier  geht es nicht um Betrug sondern um das unterbinden das sich jemand unerlaubt Zugang zu meinem Pc verschafft.
Außerdem konnte man besagte Software bei Anmeldung eines Skins dieser Pokersoftware bis jetzt GRATIS beziehen !!!  :o
Hoffe das ich jemanden finde ,da es ein sehr gutes Zweit(erst)einkommen ist.




Offline Goldhamster

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 178
  • Karma: 0
Re: Pokersoftware hackt in meinen PC
« Reply #1 on: Thursday, 21.07.2005 08:15 »
Ich habe von Online-Spielen keine Ahnung, aber wenn man zum Spielen eine Software vom Anbieter herunterladen und laufen lassen muss, kann der in diese Software alles hineinprogrammieren was er möchte, vom Bildschirm-Snapshot, über die Anzeige laufender Porgramme, Inhalt der Festplate lesen usw.  Auf dem Rechner etwas zu verbergen, durfte also auf Dauer nicht einfach sein (auch wenn es natürlich möglich ist).

Für den Anbieter ist es trivial, herauszufinden ob in einem bestimmten Moment zwei Rechner mit der gleichen IP-Adresse online sind, auch wenn ihm das alleine noch nicht viel bringt, denn wenn zwei unterschiedliche Mitarbeiter aus einer Firma spielen, haben sie auch die gleiche IP-Adresse, und allein deshalb kann man die natürlich nicht einfach sperren.

Wenn du ganz allgemein mit zwei PCs und unterschiedlichen IP-Adressen unterwegs sein willst, brauchst du einen guten Anonymisierungsdienst, was aber allein noch nicht ausreicht. Knifflig ist das nämlich insoweit, als die Pokersoftware natürlich auch dort alle lokalen Netzwerkinformationen auslesen kann. Wenn du also an beiden Rechnern mit dem gleichen Windows-Benutzernamen angemeldet bist, die Windows-Arbeitsgruppe gleich ist, die Rechnernamen nach dem gleichen Schema vergeben sind, der gleiche XP-Lizenzkey verwendet wird (das würden die Leser dieses seriösen Forums natürlich niemals machen! ;)), die Rechner über gleichlautende Freigaben verbunden sind  usw., wird für den Betreiber trotz unterschiedlicher IP-Adressen deutlich, dass es sich um zwei PCs des gleichen Benutzers handeln muss! Selbst wenn die beiden Rechner keinerlei Gemeinsamkeiten aufweisen, könnte der Provider mit statistischen Methoden herausfinden, dass beide Rechner immer mit großer Wahrscheinlichkeit gleichzeitig online sind und womöglich immer am gleichen Spieletisch sitzen!
« Last Edit: Thursday, 21.07.2005 08:19 by Goldhamster »