IP Security Forum

Author Topic: Hansenet "Alice Super 5000 flat" Erfahrungsbericht!!!  (Read 11118 times)

Offline C_Raven_P

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 20
  • Karma: 0
Hansenet "Alice Super 5000 flat" Erfahrungsbericht!!!
« on: Friday, 11.03.2005 10:33 »
Also ich habe am Donnerstag (03.03.05) einen 2. Anschluss (der dann über mich abgerechnet wird) telefonisch bestellt.
Einen Tag später kam die postalische Bestellbestätigung und ich glaube am Samstag (05.03.05), dass die Durchführung möglich ist.

Am Donnerstag (10.03.05) der Folgewoche erhielt ich dann den Bereitstellungstermin des bestellten Produktes (Alice Super 5000 flat).

Exakt 15 Tage nach der Bestellung (also nächste Woche Freitag, den 18.03.05) wird ein Telekomtechniker entsprechende Arbeiten am Hausanschluß durchführen.
Sollten dann die Geräte und das Kabelwirrwarr im Haus funktionieren, kann ich das Produkt (Alice Super 5000 flat) sofort nutzen.

p.s.:
INFOs zum Produkt: Alice Super 5000 flat

Und als INFO bekam ich immer jeweils einen Tag vor der postalischen Information eine SMS auf mein Handy!

weitere berichte, wenn alles läuft

@GEOTEKer
wer sich umentscheiden sollte, INFO an Madame HK  ;)
bekomme für neu geworbene kunden nämlich 40 oder 50,- euro und der geworbene kunde 20,- euro gutschrift

bei bestellung bis 30.04.05 entfällt der einrichtungspreis von 159,90
« Last Edit: Friday, 11.03.2005 11:48 by C_Raven_P »

Offline Baustelle

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 57
  • Karma: 0
Re: Hansenet "Alice Super 5000 flat" Erfahrungsbericht!!!
« Reply #1 on: Friday, 11.03.2005 14:12 »
haste PingExpress gleich mitbestellt. In Klammern zu der Option steht übrigens Fastpath, was dem Namen bei der Telekom entsprechen würde.

Ich will derzeit von der Telekom zu Arcor wechseln. Die kommen aber leider nich aus dem Tee. Also überlege ich ob ich auch zu Alice wechsle. Sollten die Pingzeiten etwa dem der Telekom entsprechen? Immerhin ist das einer der Gründe warum ich mir einen anderen Prpvider gesucht habe!

Offline C_Raven_P

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 20
  • Karma: 0
Re: Hansenet "Alice Super 5000 flat" Erfahrungsbericht!!!
« Reply #2 on: Monday, 14.03.2005 11:13 »
dazu kann ich wahrscheinlich erst anfang april was sagen,
da das produkt erst mal zur verfügung stehen muss

und dann kann ich PingExpress dazubestellen

erst mal schauen, ob das jetzt am freitag auch glatt geht wegen des 2. anschlusses,
der dann über mich abgerechnet wird!?

EDIT:
mein auftrag wurde soeben erst mal storniert,
da dieser wohl nicht korrekt an die telekom weitergeleitet wurde und
somit der alte anschluss umgeschaltet worden wäre  :(

daher werd ich mich erst mal wegen der 2. Leitung für mich an die telekom wenden müssen,
bevor hansenet einen entsprechenden auftrag aufnehmen kann :'(

EDIT2:
hat da vielleicht jemand ahnung, wo man dazu infos bekommen kann
wie das aussieht, wenn schon EIN anschluss existiert
wieviel nen analog-anschluss kostet
(bzw. ob´s billiger is, wenn schon einer existiert & noch adern beim zuführungskabel ins haus frei sind)

wär nämlich äusserst blöd, wenn ich erst bei der telekom nen vertrag für nen neuen analog-anschluss machen müsste und
dann zu hansenet wechsel
(sind ja wieder zusätzliche kosten; da würd ich mir das noch mal genau überlegen)  :'(

p.s.:
bei meinem kumpel lief alles wie geschmiert (hat ja auch nur seine eine leitung, die umgestellt wurde)
bei ihm hat´s maximal 2 wochen bis zur freischaltung gedauert
ich werd ihn mal nen bisschen zu "Alice" am WE ausquätschen, damit ich stoff für diesen thread hab!!!
« Last Edit: Monday, 14.03.2005 15:23 by C_Raven_P »

Offline Giftzwerg

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 60
  • Karma: 0
Re: Hansenet "Alice Super 5000 flat" Erfahrungsbericht!!!
« Reply #3 on: Wednesday, 30.03.2005 08:56 »
Wieso braucht Ihr eigentlich zwei Leitungen? Wenn Du eine 5000er flat hast kannst Du doch den restlichen Teil der Familie per Router anbinden?

Offline C_Raven_P

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 20
  • Karma: 0
Re: Hansenet "Alice Super 5000 flat" Erfahrungsbericht!!!
« Reply #4 on: Wednesday, 30.03.2005 15:14 »
Erstmal soll die Leitung über mich laufen (wegen Rechnung etc.)!

Und da die andere Leitung über meinen Vater läuft und er Mitarbeiterpreise bei der Telekom bekommt,
würde sich der Wechsel zu Hansenet nur wegen der FLAT lohnen, nicht aber wegen der Telefonkosten.

Daher ne 2. Leitung.

Der neue Auftrag läuft bereits und wird nächste Woche Donnerstag durchgeführt!

Ich hoffe mal, dass das dann alles jetzt hinhaut.

p.s.:
dein hinweis wird bereits seit längerem genutzt!!!  ;)

Offline Giftzwerg

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 60
  • Karma: 0
Re: Hansenet "Alice Super 5000 flat" Erfahrungsbericht!!!
« Reply #5 on: Wednesday, 30.03.2005 15:33 »
War ja auch nur eine Frage 8)
Na dann gutes Gelingen am Do.

Offline C_Raven_P

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 20
  • Karma: 0
Re: Hansenet "Alice Super 5000 flat" Erfahrungsbericht!!!
« Reply #6 on: Thursday, 07.04.2005 10:12 »
Heute ist es soweit!!!

Das Produkt wird aktiviert.

Wenn´s geht, schreib ich heute Abend noch mal kurz was und
werde in den nächsten Wochen berichten.

Offline C_Raven_P

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 20
  • Karma: 0
Re: Hansenet "Alice Super 5000 flat" Erfahrungsbericht!!!
« Reply #7 on: Friday, 08.04.2005 09:24 »
So.

Die Leitung ist verfügbar.
Heute muss ich dann gucken, ob ich die alten T-Com-Geräte weiter nutzen kann.
Gestern ging es beim ersten Versuch über den Router nicht.

Da ich heute mehr Zeit habe, werd ich das dann noch mal im Fehlerausschliessungsverfahren testen!

Weitere Erfahrungsberichte folgen.

Offline C_Raven_P

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 20
  • Karma: 0
Re: Hansenet "Alice Super 5000 flat" Erfahrungsbericht!!!
« Reply #8 on: Monday, 11.04.2005 10:10 »
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Ich musste nur ein bisschen rumbasteln,
da ich die alten Geräte nicht weiterbenutzen konnte (Splitter & Modem).

Und die ersten Leistungseindrücke bei 3 Clients und entsprechender Bandbreitenbelastung fallen sehr positiv aus!!!

Offline C_Raven_P

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 20
  • Karma: 0
Re: Hansenet "Alice Super 5000 flat" Erfahrungsbericht!!!
« Reply #9 on: Friday, 15.04.2005 13:18 »
Erst mal Tschuldigung für die Mehrfachposts! (Netikette und so  ;) )

Aber ist meiner Meinung nach besser zwecks Abgeschlossenheit.


Jetzt zu "Alice Super 5000 flat".
Grundsätzlich bin ich mit den Leistungen zufrieden!

Nur das PingExpress (fastpath) hat nicht wirklich was gebracht.  >:(

Hat vielleicht jemand gute DNS-Server-Adressen.
Denn die 4 Hansenet-Server scheinen ein bisschen überlastet zu sein!

Vielen Dank schonmal.

EDIT:
oder gibt´s noch andere Tipps, wie ich die reaktionszeiten reduzieren kann? (über router)
ansonsten muss ich mich mal an hansenet wenden!
« Last Edit: Friday, 15.04.2005 13:59 by C_Raven_P »