Author Topic: Excel 2003 - Problem beim öffnen einer Tabelle die extern Verknüpft ist!  (Read 10560 times)

Offline Jörg

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 10
  • Karma: 0
Hallo Zusammen:

Ich habe ein Problem mit Excel 2003 auf XP.
Folgender Fehler tritt auf.

Einzelne Zellen in meiner Tabelle sind mit einer externen Tabelle in der Formel verknüpft.
Nun sollen sich ja, wenn sich Werte in den verknüpften Tabellen ändern die Werte auch beim öffnen der Ausgangstabelle automatisch Aktualisieren. Das tun sie aber nur wenn ich es händisch mache. Also über Bearbeiten Verknüpfungen. Ansonsten bekomme ich jedesmal einen Fehler und zwar steht dann in der Zelle in der eigentlich der neue Wert aktualisiert werden soll #WERT!.
An und für sich kann ich das Problem lösen indem ich im nachhinein die verknüpften Tabellen öffne und dann nochmal händisch aktualisiere. Aber es nervt halt auf dauer, weil ich ca. 25 verschiedene Tabellen Verknüpft habe, wo einige Dateien sogar auf Servern in einer anderen Stadt liegen.

Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen kann, das Excel die Werte in der Tabelle nicht gleich automatisch beim Öffne aktualisiert so wie es auch eingestellt ist?

Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar. ???


Offline Baustelle

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 57
  • Karma: 0
gibts es nich eine Funktion mit der die extern Verweise geprüft werden. Ich frag morgen mal unseren Excel-Guru!!