Recent Posts

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Wireless LANs / Nicht identifiziertes Netzwerk unter Win10
« Last post by Abtacha on Thursday, 11.02.2016 17:39 »
Hallo liebe Community,
schlage mich mit folgendem Problem rum. Habe einen Rechner der unter Win10 per WLAN ins Netz soll. Das WLAN Netz wird über zwei Acesspoints gewährleistet. Beide Acesspoints haben die gleiche SSID und das gleiche Passwort. Der eine Acesspoint funkt auf Kanal 5 und der andere auf Kanal 11.
Wenn der Rechner sich nun per WLAN mit dem Router als Acesspoint verbindet klappt die Verbindung und es wird auch als privates Netzwerk eingestuft und der Rechner kann ins Internet.
Sobald sich aber der Rechner mit dem anderen Acesspoint verbindet, da dieser meist das stärkere Signal hat ist keine Internetverbindung möglich, da er diese als öffentliches Netzwerk einstuft und dann eben die Meldung gibt nicht identifiziertes Netzwerk.
Hat hier wer Ideen oder Tipps für mich?
2
IP-Adresse / Re: Über IP Adresse finden
« Last post by oe8 on Wednesday, 09.12.2015 11:13 »
Nein, dass geht logischerweise dann nicht!
Aber hier siehst du, was die meisten Webseiten Betreiber so über deinen  Internet-Anschluss sehen:

http://www.aeq-web.com/ip-info/
3
IP-Adresse / Re: Kann jemand aus meiner IP-Adresse erkennen, wer ich bin?
« Last post by oe8 on Wednesday, 09.12.2015 11:10 »
Hier gibts auch ein kleines Tool, wo du einiges über deine IP herausfinden kannst.
http://www.aeq-web.com/ip-info/
4
IP-Adresse / Re: Kann jemand aus meiner IP-Adresse erkennen, wer ich bin?
« Last post by Ökomen on Wednesday, 04.11.2015 17:31 »
Hallo, ich war leider unvorsichtig mit denen, den ich mein W-Lan schlüssel gebe, einer hat sich jetzt wohl einen Spaß erlaubt und einen anderen wo angemeldet und dieser soll jetzt Mitgliedsbeitrag zahlen, das sieht dieser natürlich nicht ein, verstehe ich auch, und geht zum Anwalt, hat die IP-Adresse schon bekommen (von der Internetseite bei der er angemeldet wurde), also meine, und will dadurch herausfinden wer ihn dort angemeldet hat, kann er das? Kann sein Anwalt dies herausfinden?
Wann gibt die Telekom Auskünfte über solche Daten?
Bin sehr verunsichert!

5
Betrug & Abzocke / Belästigung, IP Adresse zurückverfolgen?
« Last post by Kristina1607 on Monday, 21.09.2015 12:16 »
Hallo,

eine gute Freundin von mir wird seit Wochen über verschiedenste Wege belästigt.
Angefangen hat alles mit einem Face Profil auf Facebook.
Die Person hat über das falsche Profil Freunde von ihr angeschrieben und Lügen verbreitet.
Das Profil wurde gemeldet und gelöscht.
Mittlerweile wurden 6 oder 7 Profile erstellt, jedes mal wurden Nachrichten an Freunde/Familie verschickt und das Profil danach teilweise vom Ersteller selbst wieder gelöscht oder gemeldet und dann entfernt.
Seit 4 Wochen bekommt sie E-Mails auf Ihre Arbeitgeber Email Adresse. die Adresse von der die Emails geschickt werden ist von outlook.de
Nebenbei werden immer wieder Profile auf irgendwelchen Dating Seiten mit ihrem Bild & ihren persönlichen Daten erstellt.

Die Polizei sagt, dass sie da nichts machen kann.
Eine Anzeige wegen Stalkings ist bei der Häufigkeit und der Art der Belästigung nicht möglich.

Wie kann sie weiter vorgehen?
Es kann doch nicht sein, dass man da rein gar nichts tun kann?

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn mir irgendjemand helfen kann.

Grüße
Kristina
6
Lokale Netzwerke / Netzwerkprobleme
« Last post by ghosttyb1 on Sunday, 13.09.2015 21:48 »
Hallo,
Wir haben vor 2 Wochen einen neuen vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Wir haben dann einen neuen router bekommen. Ich habe meinen pc angelassen während wir den alten router entfernt haben und den neuen angeschlossen haben. Mein Bruder hat seinen PC Heruntergefahren, er hat diese Probleme jetzt nicht. Seitdem habe ich das Problem das ich im internet ganz normal surfen kann, aber Dienste wie Origin, Uplay, Geforce Experience,Teamspeak 3 nicht funktionieren. Dort wird mir immer gesagt ich haben keine verbindung mit einem Netzwerk. Steam ansich funktioniert tadellos, aber bei manchen spielen werden mir keine server angezeigt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen:)
7
Lokale Netzwerke / IP Zuweisung Raumgebunden bzw. Portgebunden
« Last post by Regenscheit on Tuesday, 25.08.2015 09:13 »
Hallo so ich habe folgendes Problem,
Ich soll für die Firma Überwachungskameras installieren,
Diese sollen aber keine statische ip haben sondern egal welche Kamera in welchem Raum angeschlossen wird, soll die Kamera z.b. Im Keller immer die selbe ip haben ....
Also egal ob ich Kamera 1 oder 2 im Keller anschließe die angeschlossene Kamera soll vom DHCP immer die selbe ip bekommen!
Was brauche ich dazu alles? Ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank für die lösungshilfen !
8
Anonym Surfen / Apple IOS Ortungsdienste austricksen
« Last post by Di Torquemada on Wednesday, 27.05.2015 10:00 »
Hallo Privatsphäre Freunde!

Ich möchte aus privaten Gründen <grins> manchmal den Anschein erwecken, in einem ganz anderen Land zu weilen.
Es genügt aber nicht, meine Apple Ortungsdienste abzuschalten weil ich verpflichtet bin, sie eben immer eingeschaltet zu lassen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, das IPad so zu manipulieren, daß die Ortungsdienste das gewünschte Land "erkennen" und wiedergeben???
9
Anonym Surfen / Re: wirklich anonym surfen
« Last post by Di Torquemada on Wednesday, 27.05.2015 09:53 »
Die "Herrschenden" sind nur an einem interessiert: ungestört den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Da sie alle noch so kleinen Möglichkeiten ausschließen wollen, dabei gestört zu werden, weil (ziemlich unwahrscheinlich) die Leute plötzlich Bewußtsein entwickeln, sich organisieren und ihre "Macht der Masse" einsetzen würden, legen sie egal ob bei Spielen, Browsen, Mail, FB und allem erdenklichen Anderen, Personenprofile an, die erst 10 Jahre nach dem Tod gelöscht werden, um schon mal "eine gute Basis" für die Nachkommen und Bezugspersonen zu haben.
Neben der kommerziellen Nutzung dieser Profile für mit der Zeit immer offener zutage tretende personalisierte Werbung können Sie in "ernsten Fällen" die Person unauffällig und mit geringem Aufwand aus dem Verkehr ziehen oder in richtig gefährlichen Fällen per Drohne eliminieren.
Das wird einem Otto nicht passieren. Aber man kann in 10 bis 20 Jahren, wenn ohnehin schon jeder verpflichtet ist, sich einen Chip einsetzen zu lassen, oder das bei Neugeborenen automatisch geschieht, damit rechnen, dass wie im SF Film beim Gang durch die Stadt Dir plötzlich ein Hologramm in den Weg tritt und z.B. sagt: Sir, Sie waren letztes Jahr zum Surfen in Portugal, dieses Jahr sollen die Wellen in der Bretagne perfekt sein. Wir haben da ein Angebot für Sie, dass Sie nicht ablehnen können.
PS. Ich bin NICHT paranoid, habe nur viiiieel Fantasie...
10
Anonym Surfen / Re: Trotz Proxy eindeutig identifizierbar
« Last post by Di Torquemada on Wednesday, 27.05.2015 09:34 »
Sehr guter Beitrag!

Wundert mich, dass keine Beiträge oder Fragen kommen.
Heißt dann wohl, daß ich das "ad absolutum" verstehen muss?!

Gilt das auch für einen physischen höchstpersönlichen Proxy, den ich zum Beispiel in Russland stehen habe und Zuhause Rechner benutze auf denen außer Spielen nur die Fernsteuerungssoftware für die russische Hardware installiert ist?
Also auch kein Browser.

2. Für den "Alltagsgebrauch": Wäre es hilfreich, möglichst viele verschiedene Browser mit unterschiedlichen Login Profilen zu verwenden?

Danke im Vorraus und unbekannterweise Viele Grüße !
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10