Recent Posts

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Firewalls & Router / Re: Portweiterleitung kommt nicht an.
« Last post by irontiger on Thursday, 30.01.2014 06:03 »
 Also es lag am PC. Nur leider weiß ich den Grund immer noch nicht :(
Ich hab jetzt einfach Systemwiederherstellung auf 1 Monat zurück gemacht.
Gruß Alex
2
Firewalls & Router / Portweiterleitung kommt nicht an.
« Last post by irontiger on Wednesday, 29.01.2014 08:43 »
Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem:
Hardware = 2 PC's mit Windows 7 x64 (Shuttle und Tower) und Fritz Box 6360 Cable
Ich leite von meiner Fritzbox ein paar Ports weiter an den Shuttle, dies ging bis vor kurzem noch.(Wann genau weiß ich nicht, Silvester hat es noch funktioniert)
Ein paar andere Ports gehen noch an den Tower, Die funktioniert einwandfrei. Wenn ich die Ports statt an den Shuttle an den Tower sende gehts auch. Scanne ich auf dem Handy oder auf dem Tower den Shuttle im LAN sind die Ports offen.
Folgendes hab ich gemacht.
-2 Netzwerkkarten probiert (der shuttle hat zwei onboard)
-via cmd netsh zurückgesetzt.
-Firewall von Windows am Shuttle ist deaktiviert. Ein andere ist nicht installiert.
-alle anderen Netzwerkadpter deaktiviert (Hamachi u. Dratloses Netzwerk)
-fest IP verwendet
-IPv6 deaktiviert

Es ist auch egal welche Ports, sei es ein http-server auf 80 oder die MS-RDP freigabe auf 3389. Es geht mit keinem Port.
Am Tower funktionieren alle. DHCP ist an und alle PC's bekommen ihre Adresse von der FB.
Bin am verzweifeln und will jetzt net schon wieder neu aufsetzen. PC läuft 24/7 als Medien Server.
Wie gesagt, im LAN geht alles nur eben nichts mehr übers Internet und ich würde gerne auch von anderen Standorten auf meine Medien zugreifen können.

Gruß Alex
3
IP-Adresse / Re: IP-Adresse der IP Camera bestimmen
« Last post by icon_x on Tuesday, 28.01.2014 15:50 »
Ok,die IP ist gleich geblieben. Die MAC-Adresse ist auch bekannt. Wie komme ich jetzt an den Port?
4
IP-Adresse / IP-Adresse der IP Camera bestimmen
« Last post by icon_x on Tuesday, 28.01.2014 12:34 »
Hallo,
habe folgende Frage, hoffe ich bin richtig hier.
Habe versucht an einen DVR eine IP-Camera eines fremden Herstellers anzuschliessen. Damit ich eine Verbindung zur der Camera bekomme, muss ich die IP  und den Port der Kamera eintragen. Ich kannte die IP Adresse der Kamera, als ich die an eine DVR  vom gleichen Hersteller wie von der Kamera  anschloss. Habe gehört, dass die IP Adresse fest ist. Habe die IP in das entsprechende Feld eingetragen, aber bekomme kein Bild aud einem externen Monitor
Jetzt ist die Frage, ob der Port falsch ist oder die IP falsch ist. 
Anschluss:  Das Netzwerkkabel  kommt ins LAN Anschluss vom DVR direkt von der Steckdose. Der DVR hat 4 weitere LAN Anschlüsse für die 4 Kameras.
Im router findet man nur die IP-Adresse vom DVR, habe versucht über cmd und dann arp -s, da findet man die Ips der Kameras auch nicht.

Gibt es sonst noch die Möglickkeit den Port und die IP zu ermilleln?
5
IP-Adresse / Re: Kann jemand aus meiner IP-Adresse erkennen, wer ich bin?
« Last post by SeYn on Monday, 20.01.2014 08:14 »
Hallo liebe Com,
mir wurde gestern über ebay gedroht.
Ich habe mit einrm geschrieben über Mails, allerdings lief das nicht über die die normalen Mail Server, nur über den Nachrichten dienst von ebay, da wird die email addresse von einem dem andern nicht angezeigt und man kann aber von postfach zu postfach schreiben, dem gegenüber wird eine ebay mail adresse angezeigt.

So lange rede kurzer sinn, mein gegenüber hat behauptet ich hätte sein Paysafecard guthaben abgebucht ohne ihm die gegenleistung zu geben.
4 stunden nach unserem letzten kontakt schreibt er mich an, ich habe durch meinen onkel der bei der polizei arbeitet deine adresse und deinen namen über deine IP herausgefunden, wie dumm du bist das du das das guthaben von zuhause abbuchst.


So wie ich das aus diesem Thread entnehme, kann es garnicht sein das er erstens meine IP hat, zweitens geschweige denn meinen namen und meine adresse hat.

Mich würde es sehr freuen wenn jemand dazu stellung nehmen würde.

LG
SeYn

P.S.
Sorry für die Rechtschreibfehler, habe diesen Beitrag schnell noch auf dem Weg zur Schule geschrieben.
6
Betrug & Abzocke / Re: Kijiji iphone betrug
« Last post by Togijak on Friday, 13.12.2013 22:20 »
mit so was geht man zur Polizei und versucht nicht das selbst in die Hand zu nehmen
7
Betrug & Abzocke / Kijiji iphone betrug
« Last post by asch on Thursday, 21.11.2013 19:30 »
Ich habe einen Bekannten der wahrscheinlich leider auf einen Betrüger reingefallen ist.
Das is der erste Header teil der E-mail:

   -berteem3@gmail.com
   -Received: from mail-pb0-f53.google.com ([209.85.160.53]) by
   -mx-ha.gmx.net (mxgmx106) with ESMTPS (Nemesis) id
   -0M7VE3-1VSRol2EZr-00xH4H

Ich wollte wissen ob man damit vielleicht etwas anfangen kann, oder was ich sonst tun kann! Ich habe dann mit einer Fake E-mail Adresse an ein nahezu identes Angebot geschrieben und es hat sich sehr wahrscheinlich die selbe Person gemeldet! Fast der selbe Preis, selbe Warenmenge... weist aufjedenfall alles auf einen Betrug hin.

Hier der Link zum ähnlichen Angebot:

http://oesterreich.kijiji.at/c-Kaufen-Verkaufen-Haushaltsgeraete-Apple-iPhone-5S-32GB-Space-Grau-Schwarz-silber-Ohne-Simlock-W0QQAdIdZ544588193QQfeaturedAdZtrue

Ich hoffe ihr könnt uns IRGENDWIE weiterhelfen, alles was man über diese Person herausfinden könnte wäre aufjedenfall besser als nichts!

mfg, Thomas
8
NetRenderer / Где скачать GTA 5 для PC?
« Last post by encotheten on Monday, 23.09.2013 16:31 »
Привет, не подскажете где можно скачать GTA 5 для PC? Видел уже есть версия для ПК, какие-то ребята запускали у себя на компе :)
Если это правда, то помогите, ато не нашел где скачать :)
9
Sonstiges / Umfrage zur Sicherheit in kritischen Infrastrukturen
« Last post by esci on Saturday, 06.04.2013 00:29 »
Hallo,

in unserem Projekt „Erweitere Sicherheit für Kritische Infrastrukturen“ (ESCI) haben wir  neue Konzepte zum Schutz kritischer Infrastrukturen entwickelt. Um die Entwicklung zu validieren bitten wir euch knappe 5min eurer Zeit unserer Erhebung unter http://www.tu-cottbus.de/sicherheitsforschung zu widmen. Hier listen wir neue Ideen zur IT-Security im industriellen Umfeld auf und möchten mit den Ergebnissen die zukünftige Forschung ausrichten. Als kleine Anreize vergeben wir u.a. Dauerkarten für die diesjährige Hannover Messe sowie einige Exemplare des Romans "Blackout - Morgen ist es zu spät" von Marc Elsberg.

Weiterhin geben wir euch die Möglichkeit im Arbeitskreis „Kritische Informations- und Kommunikationsinfrastrukturen“ (AK KRITIS) mit euren Ideen mitzuwirken. Falls ihr plant auf die Hannover Messe zu fahren, würden wir uns über ein kurzes Treffen mit euch sehr freuen und laden euch daher gern an unseren Stand ein.

Mit besten Grüßen
euer ESCI-Forschungsteam
10
Anonym Surfen / hide+hack - the privacy experts
« Last post by hideandhack on Sunday, 18.11.2012 14:40 »
Hallo liebe Leser,

wir möchten diese Art der Kommunikation nutzen um uns und die Idee hinter „hide+hack“ kurz vorzustellen. Als wir vor etlichen Jahren anfingen VPN Server diverser Anbieter zu benutzen, mangelte es immer wieder an gewissen Funktionen - wie zb. ACL für Portforwarding, eine  API zum Steuern, diverse  Zugangsarten, etc - welche wir aber unbedingt haben wollten.

Über kurz oder lang mussten wir immer wieder Sachen selbst zusammen-hacken welche aber auf „Provider“-Ebene bedeutend komfortabler zu lösen gewesen wären.

Da unser gesamtes Team - mit einem Durchschnittsalter von 30 - Vollzeit IT-Enthusiasten sind, welche im echten Leben jede Menge Erfahrung mit Coding, UNIX-Clustering, IT-Security sowie IT-Management besitzen, kam die Idee, das Ganze doch einfach mal _selbst_ in die Hand zu nehmen und all die Funktionen die wir vermissen, in unserem Dienst zu vereinen.
Von der Konzeptionierung der IT-Landschaft und Security, über das Datenbank Modelling, rüber zum automatischen  Server Deployment, bis zur Ausarbeitung eines tragfähigen Geschäftsmodells, konnten wir mit den bereits gegebenen Fähigkeiten abbilden.

Mittlerweile haben wir so viel daran gearbeitet, das wir mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit am Ende des Jahres starten können mit einer Beta- respektive  Release Version, wobei es noch einige Kinderkrankheiten auszumerzen gilt.


Hier eine kleine Übersicht über die Funktionen:

•   PPTP, L2TP, OpenVPN (Port T1194, U53, T443)
•   ICMP Tunnel (ICMP Codes 0 + 8 ) zum Surfen
•   IP Erneuerung im Intervall
•   IP Erneuerung bei Connect
•   Primäre Portforwards (5 random Ports mit Source-Beschränkung auf Wunsch)
•   Bis zu N sekundäre Portforwards
o   Portknocker (bestimmte Port-Sequenzen zum Öffnen der Ports)
o   Limitierung der Verbindungen pro CIDR
o   Limitierung des Zugriffs auf max. 2 Hosts
o   Limitierung der SYN Pakete sowie Burst
o   Limitierung der RST Pakete sowie Burst
o   Limitierung der FIN Pakete sowie Burst
o   Limitierung der UDP Pakete sowie Burst
•   Eigene DNS Dienste (*.userxy.hideandhack.com)
•   QOS Bandbreitenprioritisierung
•   API Zugriff via REST (normale HTTP: GET/POSTS) und JSON
o   Ändern des IP-Slots
o   Ändern der DNS Einträge
o   Ändern des Landes
o   Ändern des Servers
o   Ändern der IP-Erneuerung
o   u.v.m
•   Ausgeklügeltes Coupon-System mit großem Nutzen für den Besitzer wie auch Empfänger

Das System basiert auf einem Freemium-Modell, welches 3 Account-Levels besitzt. Free, Basic und Professional. Wie diese sich im Detail unterscheiden? Da streiten wir intern noch ein wenig :)
Die Tarife werden wohl   Tages-, Wochen- sowie Monatstarife sein in den unterschiedlichen Levels.

Wer einen kleinen (technischen) Teil der Entwicklungsgeschichte lesen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, unseren Blog bzw. die  Facebook-Fanseite zu lesen.  (Link siehe unten)

Gerne nehmen wir Eure Verbesserungsvorschläge an und lassen diese in unsere Entwicklungsarbeit mit einfließen  :P

-   Welche Funktionen fehlen und sollten eingebaut werden?
-   Welche Preise findet Ihr angemessen?
-   Was stört bei anderen?
-   Welche Länder sollen angeboten werden?

Als Dankeschön für Eure Zeit, werden wir Coupon-Gutscheine zum Start unseres Dienstes an jeden verteilen der welche  möchte oder Facebook-Fan ist  8)


Happy Hacking!
Euer hide+hack Team

Website: www.hideandhack.com
Blog: blog.hideandhack.com
Facebook: www.facebook.com/hideandhack
Mail: info@hideandhack.com
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10