IP Security Forum

Anonymität, Privatsphäre => Privatsphäre => Topic started by: maumich76 on Saturday, 31.05.2008 00:25

Title: EMails gelesen, obwohl ich nicht online war
Post by: maumich76 on Saturday, 31.05.2008 00:25
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem ein Problem.

Ich habe bei AOL mein Email Konto.
Seit einiger Zeit sind meine Mails gelesen obwohl ich nicht online war und die Mails nicht gelesen habe.

Habe ich einen Hacker auf meinem Rechner, der über meine IP Adresse zugreifen kann?
Lohnt es sich, z.B. auf Web.de zu wechseln oder geht es dann wieder weiter?

Wie soll ich mich verhalten bzw. was soll ich tun, damit ich rausfinde wer das ist.

Danke für die Hilfe.


Lg Micha
Title: Re: EMails gelesen, obwohl ich nicht online war
Post by: Goldhamster on Saturday, 31.05.2008 20:47
Ändere doch einfach mal Dein Email-Zugangspasswort und warte ab, was passiert. Vielleicht geht auch jemand an Deinen Rechner, während Du per Mail angemeldet bist oder auf einem Rechner Dein Passwort gespeichert hattest?
Title: Re: EMails gelesen, obwohl ich nicht online war
Post by: maumich76 on Saturday, 31.05.2008 22:29
Hallo,

das kann nicht sein, da ich bei AOL nur über mein Laptop daheim einsteige.

Was kann ich noch tun?
Meine Privatsphäre ist ja so dahin.

Habt Ihr einen Tip für mich?


Lg Micha
Title: Re: EMails gelesen, obwohl ich nicht online war
Post by: tankwart on Sunday, 01.06.2008 13:34
Wieso änderst Du Dein Passwort nicht?