Author Topic: Linux Proxy + Tunnel für Xbox Live (Große Probleme => Hilfe nötig)  (Read 8758 times)

Offline fordominique

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Also ich sitze in ner WG über nem Büro die uns freundlicherweise Internet geben für unsere Laptops...
Haken ist, ich wollte meine Xbox 360 online setzen, aber es geht nicht da die ihre Firewall nicht lockern wollen.
Sagten mir aber, wenn ich die über Port 80 nutze, ists kein Ding. Soweit so gut.

Nur kenne ich mich nicht mit Linux aus, geschweige denn mit dem einrichten eines Proxys.
Habs mit dieser Anleitung versucht, aber irgendwie keinen Erfolg.
Finde nichtmal die Router-IP heraus weil die irgendwie hinter 2-3 Verteiler-Routern oder so steht.
Kennt sich jemand damit aus? Kennt vielleicht ne leichtere Lösung über XP oder Linux?
Oder kann jemand nen Remote machen und sich mal mein Linux-System angucken und im besten Falle einrichten?

Wegen wichtigkeit: Ich brauche die Xbox nicht zum zocken. Wohne nur seit neuestem 600 Km von zuhause weg, und meine meisten Kumpels haben nur ne Xbox um Kontakt zu halten, (sind halt PC feinde) daher brauche ich meine Xbox 360 (online!).