Author Topic: Wer kann was anfangen mit meiner IP  (Read 6789 times)

Offline Gewitterbienchen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Wer kann was anfangen mit meiner IP
« on: Tuesday, 10.06.2008 12:07 »
Hallole,ich bin Neu und möchte was fragen.
Ist es einem anderen Chatter möglich meine IP herauszufinden??
Wenn ja,stimmt es dann,dass er genau verfolgen kann welche Seiten ich besuche und wo ich gerade "eingedoggt" bin??
Wenn ja,ist es möglich mich vor sowas zu schützen??
Danke

Offline Goldhamster

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 178
  • Karma: 0
Re: Wer kann was anfangen mit meiner IP
« Reply #1 on: Thursday, 26.06.2008 19:15 »
Sobald Du irgend jemanden etwas über das Internet schickst, kann er Deine Internet-Adresse sehen, es sei denn, Du verwendest spezielle Anonymisierungsdienste. Das setzt aber gute Internet-Kenntnisse voraus und kann Dich auch gelegentlich auch aussperren. Wenn mir z.B. jemand etwas schickt, den ich nicht kenne, würde ich ihn von vorneherein sperren, wenn sich anonymisiert hat, und so denken wohl die meisten Webmaster, die ihre Dienste vor Vandalismus oder Missbrauch schützen wollen.

Wenn Du in einem bestimmten Chat bist, kann der Admin des Chat-Betreibers schon herausfinden, auf welchen Unterseiten Du was machst, aber eben nur innerhalb dieses einen Chat-Servers. Wenn Du danach eine Porno-Seite besuchst, kriegt das niemand auf der Chat-Seite mit. Nur Dein Provider könnte es loggen (T-Online, Arcor usw.) und natürlich die Strafverfolgungsbehörden, falls sie Dich abhören. Diese Informationen unterliegen aber dem Datenschutz, dürfen also nicht ohne weiteres an Dritte weitergegeben werden.
« Last Edit: Thursday, 26.06.2008 19:45 by Goldhamster »

Offline Gewitterbienchen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Re: Wer kann was anfangen mit meiner IP
« Reply #2 on: Saturday, 28.06.2008 04:51 »
Hallo lieber " Goldhamster "
Ganz herzlichen Dnk für deine Info,sie hilft mir sehr weiter.
Ich grüsse dich sehr lieb
DAS GEWITTERBIENCHEN