Author Topic: Meine IP Benutzt? geht das  (Read 5377 times)

Offline dsjhannover

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Meine IP Benutzt? geht das
« on: Wednesday, 30.09.2009 18:09 »
Hallo bin neu und möchte alle für die Infos hier danken.....die ich bisher gelesen habe..Nun muss ich selber Fragen..
Also ich bekam Post ich hätte etwas vom Torrent geladen..( ist im moment ja wieder in die Abmahnbriefe)..Nun die CD soll The Dome sein und die Gruppe Eisblumen.
Aber um die Uhrzeit bei Torrent nein... The Dome würde ich auch nicht Laden....
Kann es sein das Jemand meine IP adresse benutzen kann? Es soll ja Software geben die Adressen generiert..
Bin bei T-online und der Router wird abends aus gemacht. Also ist es möglich das jemand die IP nehmen kann?
W-lan war aus hatte aber Probleme mit dem Netz so das mein Internet oft alle 10 min nicht ging und sich Sync. musste das tdsl.
Meine Frau läd nix und meine Tochter hat keinen PC.
Jens

Offline admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 249
  • Karma: 0
    • http://meineipadresse.de/
Re: Meine IP Benutzt? geht das
« Reply #1 on: Wednesday, 30.09.2009 19:08 »
Wie die meisten Privatkunden bekommst Du bei jedem Einschalten des Routers eine neue Adresse von Deinem Provider zugewiesen. Wenn der Router aus ist, könnte Dein Provider Deine IP-Adresse also durchaus jemandem anderen zuteilen.

Wenn Du eine Abmahnung bekommen hast, worin Dir zu einer bestimmten Zeit ein illegaler UP- oder Download vorgeworfen wird, müsste der Abmahnende die Information über Dich vom Provider erhalten haben. Der hat dann in seinen Log-Files nachgeschaut und kann ganz genau sagen, welchem Kunden diese IP-Adresse um die fragliche Zeit zugeteilt wurde. Wenn wir mal davon ausgehen, dass dort nicht geschludert wurde, ist es ausgeschlossen, dass jemand anders zur gleichen Zeit diese IP-Adresse hatte. Es gibt auch keine Software, die fremde Adressen generiert, das ist Blödsinn.

Wenn es sich aber um einen Abmahnhai handelt, der ins Blaue hinein Abmahnschreiben verschickt, kann Dir natürlich nichts passieren, denn er blufft ja nur.

Offline dsjhannover

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Re: Meine IP Benutzt? geht das
« Reply #2 on: Thursday, 01.10.2009 09:16 »
Danke für die Antwort...
Aber es gibt zb. Identklau ( liest man hier im Internet ) dur Trojaner die zb. über eine "gekaperte" Ip bestellen. Oder auch Programme die IP Generieren damit man unbekannt Downloaden kann ... Soweit hatte ich schon einträge gefunden........
Dachte das es jemanden hier auch schon Passiert ist

Offline admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 249
  • Karma: 0
    • http://meineipadresse.de/
Re: Meine IP Benutzt? geht das
« Reply #3 on: Saturday, 03.10.2009 10:10 »
Glaub nicht alles, was Du im Internet liest, da sind genau so viele Holzköpfe unterwegs, wie im richtigen Leben. :-)

Programme, die eine fremde IP kapern gibts nicht.