Author Topic: Komfortabel IP eines anderen PC ermitteln? Muss ich einen Trojaner benutzen :-(  (Read 5474 times)

Offline Tobias Claren

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: 0
Hallo.

Gibt es eigentlich Software welche mir uunkompliziert die IP eines anderen Rechners übermittelt?
Ich meine keinen DyDNS-Service, sondern die reine Übermittelung einer IP.
Es gibt "IP-Mailer" bzw. "IPMailler" die das können wollen, aber entweder kostenpflichtig, oder nur ein simpler SMTP-Mailer.
Dafür müsste man einen SMTP-Server kennen der einfach so funktioniert.
Bei den eigenen Servern wie Web.de, Live.de usw. reicht natürlich nicht nur der SMTP-Server.
Also warum keine Anwendung (als Windows-Dienst die auch unter Vista läuft) wo man wie in jedem Emailprogramm die kompletten Daten angibt, damit das Übertragen auch sicher klappt  >:( ?

Der Rechner aktuell ist ein Notebook das auf Reise ist.
Ich hatte zuvor sogar noch ein Fernwartungsprogramm draufgemacht und einen Benutzer eingerichtet. Aber ohne IP kann ich nicht darauf zugreifen. Auch wenn ich über den Live Messenger sehen kann wenn es Online ist.
Eigentlich wäre so eine IP-Übertragungsfunktion per Email oder Messenger eigentlich eine sinnvolle bis notwendige Funktion in Programmen wie PCAnywhere.....

Offline Mipsimapsi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: 0
Das klingt illegal was du da machst.
Trotzdem ein Tip: mach irgendwo ne homepage, schick dem laptop den link. Warte darauf dass er draufklickt und schau in den weblogs nach -> da ist die IP