Author Topic: Keine oder unzureichende Konnektivität  (Read 4690 times)

Offline Micha

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Keine oder unzureichende Konnektivität
« on: Tuesday, 21.03.2006 13:59 »
Hi Leute ,
ich habe ein dickes Problem und zwar werde ich regelmäßig von Windows aus dem Internet geworfen .Ich habe seit kurzer Zeit einen W-Lan Router (Zyxel 660 HW) . Da ich im Büro keinen Empfang hatte ,habe ich mir außerdem einen Universal-Repeater (D-Link DWL-G710) zugelegt .
Nun ist es so ,das ich erst vollen Empfang(54Mbit) bei hervorragender Signalqualität genieße, dies aber nach einiger Zeit nachlässt und ich nur noch mäßigen Empfang (1Mbit) bei durchschnittlicher Signalqualität habe. Dann kommt von Windows eine Meldung unten in der Taskleiste :

Dieses Netzwerk verfügt über keine oder unzureichende Konnektivität....

Diese Meldung verschwindet nach einiger Zeit und der ganze Spaß geht von vorne los : Voller Empfang ,weniger Emf... etc.
Ich habe bei euch schon was zu diesem Thema gefunden ,angezeigte Ratschläge wie Treiber oder Firmware erneuern habe ich berücksichtigt, jedoch ohne Wirkung . Mein Rechner ist ein Centrino-Notebook.
Bitte helft mir ich bin nahezu Laie auf diesem Gebiet und auf eure Ratschläge angewiesen .
Danke im Vorraus !