IP Security Forum

Author Topic: ip im Ausland?  (Read 17395 times)

Offline neutron

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
ip im Ausland?
« on: Wednesday, 19.01.2011 14:13 »
Hallo.
Ich hätte gerne eine in Frankreich registrierte ip, oder einen Proxy, und zwar eigentlich nicht um mich zu anonymisieren, sondern weil das, soweit ich sehe, die einzige Möglichkeit ist, auf dem Rechner arte in der französischen Version zu empfangen (wenn man einen Fernseher hat, geht das bestimmt auch anders, aber ich habe keinen und will auch keinen). Arte läßt sich über zattoo empfangen, aber die Sprachversion hängt davon ab, wo die ip registriert ist. Deshalb. Geht das irgendwie? (Bei den Anonymisierungsinformationen (http://meineipadresse.de/html/anonym_surfen_2.php) finde ich dazu nichts, aber das ist ja auch nicht deren Thema.)
Danke, Grüße

Offline Goldhamster

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 178
  • Karma: 0
Re: ip im Ausland?
« Reply #1 on: Friday, 21.01.2011 08:56 »
Das wird schwierig, weil Du nicht nur einfach einen französischen Proxy brauchst, sondern auch noch einen, der genügend hohe Bandbreite  brauchst. Normale Proxies machen außerdem nur HTTP und sind gar nicht für Video-Streams geeignet.

Wenn Du Dich technisch auskennst, könntest Du Dir für wenige Euro im Monat in Frankreich einen virtuellen Root-Server anmieten und dann darauf einen privaten Proxy einrichtenn.