Author Topic: IP-Adresse manipulieren  (Read 7202 times)

Offline conductor

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
IP-Adresse manipulieren
« on: Sunday, 27.07.2008 14:55 »
Hi@all,

ist es möglich, dass ein anderer User eines Forums meine IP-Adresse für sich nutzen kann? Genauer gesagt, kann er es so aussehen lassen, dass er mit einem eigenen Nick schreibt, aber meine IP im Beitrag angezeigt wird, damit es so aussieht, als hätte ich den Beitrag mit einem Zweitnick geschrieben?
Und wenn so was möglich ist, wie kann ich dagegen vorgehen (auch rechtlich)?

Danke für die Antworten. Falls es so eine Frage schon gab, bitte nennt mir einfach den Link, dann kann ich ja dort nachlesen. Ich hatte aber nichts gefunden.

conductor

Offline tankwart

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 165
  • Karma: 0
Re: IP-Adresse manipulieren
« Reply #1 on: Monday, 28.07.2008 08:02 »
Sofern Du Deinen Internetzugang nicht mit anderen teilst (Wohngemeinschaft mit gemeinsamem Hardware-Router oder WLAN, Firmennetzwerk, Uni-LAN, Internetcafe etc.) ist es nicht möglich, dass jemand Deine IP-Adresse gezielt für sich nutzen kann. Sie kann auch nicht gefälscht oder manipuliert werden.