IP Security Forum

Author Topic: IP Adresse einer e-Mail Adresse?  (Read 49618 times)

Offline Leina

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
IP Adresse einer e-Mail Adresse?
« on: Saturday, 11.09.2010 15:53 »
Hallo liebe IP-Gemeinde,

ich werde seit einigen Wochen von einer Person "gestalked", erst auf Facebook, nun regelmäßig per eMail. Ich vermute eine mir bekannte Person hinter der Tat, dessen eMail adresse (GMX) ich kenne. DIe Facebook Person schreibt mir ebenfalls von einer GMX-Adresse und nun wollte ich fragen, ob es möglich ist zu schauen, ob beide Accounts von ein und der selben IP betrieben werden. Ich weiß leider auch, dass mittlerweile fast ausschließlich dynamische IP Adressen verwendet werden. Dennoch wurmt mich diese Geschichte zu sehr, als dass ich's damit abtun könnte. Ich muss herausfinden, wer dahinter steckt.

Danke für die Hilfe und beste Grüße,

Linda

Offline adrio

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: 0
Re: IP Adresse einer e-Mail Adresse?
« Reply #1 on: Monday, 27.09.2010 11:42 »
Da müsstest du schon bei GMX anfragen. Die speichern die IP-Adresse und den dazugehörigen Fingerprint.
Ob die die Daten rausgeben glaub ich allerdings nicht
so weit ich das in Erinnerung haben geht das nur mer Gerichtsbeschluss