Author Topic: Ip adresse automatisch anzeigen  (Read 5684 times)

Offline Maddin

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Ip adresse automatisch anzeigen
« on: Saturday, 09.09.2006 12:28 »
Hey,

ich habe folgendes vor:
Mein PC zu Hause soll automatisch seine IP-Adresse in einer Datei speichern, die dann wiederum automatisch ins Internet hochgeladen werden soll. Nun will ich mit meinem Laptop von einem anderen Ort aus auf eine "geheime" Internetseite gehen, wo die IP von "zu Hause" angezeigt wird. Dann will ich mit Hilfe von VNC ....

Habt ihr Ideen o.ä.?

Danke Gruß Martin

Offline Goldhamster

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 178
  • Karma: 0
Re: Ip adresse automatisch anzeigen
« Reply #1 on: Sunday, 10.09.2006 11:58 »
Hallo Maddin,

mit ein wenig Skript-Bastelei kann man das ja hinkriegen, aber warum denn so kompliziert? Statt einer geheimen URL täte es ein geheimer DynDNS-Name doch auch, und der lässt sich dann in den VNC Viewer oder jedes beliebige andere Programm direkt eintragen!

Falls Du auf einer Webseite Deine private IP-Adresse unbedingt angezeigt haben willst, genügt dafür eine Zeile PHP code mit einerm reverse DNS-Lookup des DNS-Namens, aber wofür sollte das gut sein?