Author Topic: IP Adresse ändert sich nach jedem Klick?  (Read 5716 times)

Offline lucidsteve

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
IP Adresse ändert sich nach jedem Klick?
« on: Friday, 05.09.2008 21:26 »
Hallo.
Ich habe vor einiger Zeit bemerkt, dass sich meine IP-Adresse nach jedem Klick ändert. Das ist grundsätzlich kein Problem, aber es nervt, z.B. weil ich auf vielen Webseiten nach jedem Klick als neuer Besucher angezeigt werde. Beispielsweise in meinem Forum. Neulich habe ich mir als Gast die neuen Beiträge angesehen (sonst bin ich immer eingeloggt) und plötzlich waren ca. 20 Gäste auf der Seite (es ist noch ziemlich klein, normalerweise sind es höchstens 10). Dann bin ich draufgekommen, dass darunter ca. 15 mal ich bin.
Wisst ihr was ich dagegen machen kann?

LG, Steve

Offline Goldhamster

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 178
  • Karma: 0
Re: IP Adresse ändert sich nach jedem Klick?
« Reply #1 on: Saturday, 06.09.2008 15:03 »
Hi Steve,

Die IP-Adresse teilt Dein Provider Dir zu. Entweder baut Dein Router immer wieder die Internetverbindung neu auf (Verbindungstrennung abschalten!) oder Du nutzt, ohne es zu merken, irgend einen Anonymisierungsdienst, der die IP-Adresse dauernd wechselt, um die Herkunft zu verschleiern.

Ohne konkrete Angaben kann Dir aber auch niemand eine konkrete Antwort geben.