IP Security Forum

Author Topic: IP Adresse ändern  (Read 6785 times)

Offline Niico

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
IP Adresse ändern
« on: Thursday, 04.02.2010 22:39 »
Hallo,

Ich Spiele ein Online Spiel aber dort hab ich ein wenig Mist gebaut und nun darf ich dort nicht mehr rein gehen.Und die "hohen Leute"sagen das sie meine IP-Adresse rausfinden können wenn ich mich dort wieder Einlogge.

Jetzt wollte ich Wissen ob ich meine IP-Adresse ändern kann oder sie verbergen kann so das diese Leute mich mit der IP-Adresse nicht identifiezieren können.

Ich gehe über mein Notebook rein,aber wir haben hier noch einen anderen PC wenn ich dann über mein Notebook die IP-Adresse ändern könnte würde sich die IP-Adresse dann auch beim anderen PC ändern?

Gruß

Offline Goldhamster

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 178
  • Karma: 0
Re: IP Adresse ändern
« Reply #1 on: Friday, 05.02.2010 18:23 »
Niico,

Deine öffentliche IP-Adresse kannst Du nicht selbst setzen, sie wird Dir von Deinem Provider zugewiesen. Sie ändert sich aber sowieso täglich. Wenn Du also gesperrt bist, dann funktioniert das nicht über die IP-Adresse, sondern über Username, Emailadresse, Flash-Cookies und noch einige andere Methoden.

Wenn Dir in einem Forum Zugangsverbot bekommen hast und versuchst die mit Tricks zu umgehen, machst Du Dich strafbar.

Quote
§ 202a StGB
Ausspähen von Daten


(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn der Online-Spiele-Betreiber Verdacht gegen Dich schöpft, kann er Strafanzeige stellen und über den Internetprovider den Weg zu Dir zurückverfolgen.

Um das Risiko zu minimieren, könntest Du natürlich versuchen, Deine IP-Adresse über Proxies oder Software zu verschleiern, aber Du kannst trotzdem anhand Deines Webbrowser-Fingerabdrucks identifiziert werden.

Aber mal anders betrachtet: Wenn Du einen Freund aus der Wohnung schmeißt, weil er sich daneben benommen hat, und er bricht daraufhin heimlich ein - würdest Du das in Ordnung finden? Ich nicht.

Also mach keinen Scheiß, entschuldige dich bei den Leuten, versprich ihnen, Dich zukünftig an die Regeln zu halten und bitte sie höflich, Dir noch mal eine Chance zu geben.
« Last Edit: Friday, 05.02.2010 18:33 by Goldhamster »