Author Topic: IP-Adresse als Beweis für Anmeldung auf Gewinnspielseite? - (www.winow.de)  (Read 614880 times)

Offline zicke

• Newbie
  • *
 ;D ;D ;Djetzt ham se den salat.... ;D ;D ;D
Schaut bei netzwelt.de rein....
bin ja mal gespannt wie ein flitzebogen was der nette anwalt dazu sagt.
und vor allem: was sagen denn jetzt die behörden/ staatsanwältin in berlin zu der sachlage..??
wollte da nicht jemand ne anzeige nicht bearbeiten? und das wo über 1300 andere anzeigen bei dem lka wiesbaden vorliegen.

wie wäre es da wohl mal mit ner rechtfertigung??

ach, ist ja egal.

vielen dank netzwelt.de!!!!! :-*

Offline manyax

• Newbie
  • *
hallo leute ich bins nochmal also ich war gestern bei der polize und sie haben gesagt wir können da nix machen weil des aus deutschland is blablabla und hab auch versucht bei der firma hochwald inkossa anzuruffen nr stimmt ned oda es geht nicht bei mri ich weis jetzt gar nicht was ich machen soll....was soll ich machen??

brüller

• Guest
was du machen sollst? im ausland? so wie ich, in der schweiz? gar nichts = )
die können rein gar nichts machen = )
vergiss das ganze einfach  ;)

ach ja, ne neue masche  >:(

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxlnet24.de Sondernews [mailto:info@xxlnet24.de]
Gesendet: Freitag, 27. Januar 2006 23:52
An: XXXX

Betreff: Geld verdienen mit Europas großem Eintragsservice

Geld verdienen mit Europas großem Eintragsservice
Gewinnspiele & Produktproben in Einem nur bei Findio.de

Top Provision von 20 Euro für jeden Neukunden
- Zahlreiche Werbemittel
- Microlayouts
- Statistike
- Bonusaktionen verwalten
- monatliche Auszahlung ab 20 Euro

Nutzen auch Sie dieses Partnerprogramm und verdienen Sie mit!
http://www.cmserver7.de/cgi-bin/mail/click.cgi?r=138361273

------------------------------------------------------------------

5000 Gewinnspiel und Produktproben all in one
Findio.de Europas Grosser Eintragsservice trägt Sie für nur 5,00 Euro im Monat
in bis zu 5000 Gewinnspiele und Produktproben ein.

Keine automatische Verlängerung kein Risiko -
einfach Kassieren und Gewinnen!

Ihr Vorteil bei Findio.de
- minimaler Zeitaufwand durch nur einer Anmeldung
- minimaler Preis von nur 5,00 Euro im Monat
- Maximaler Service
- Maximale Chancen!

Preis - Leistungs - Verhältnis SEHR GUT
Melden Sie sich noch heute bei Findio.de an!
http://www.cmserver7.de/cgi-bin/mail/click.cgi?r=138361295

Kontakt:
LD New Media
Geschäftsführer Dominik Höpfner
Ostravska 351
72525 Ostrava Polanka
Tschechien

Telefon: 0042 - 0731783422

ICO: 74082230
DIC: CZ 681153701
--------------------------------------------------------------
Anbieterinformation
cyrus media - Inhaber Lutz Obermann
Goebenstraße 11 - D32052 Herford
Tel.: 05221-127618
E-Mail: info@cyrus-media.de (keine Abmeldungen)

Offline Sandy

• Jr. Member
  • **
Hallo Leute. Es gibt gute Nachrichten. Michael Covers wurde festgenommen.So steht es bei www.netzwelt.de/news/73489-eilmeldung-hausdurchsuchung-bei-newadmedia
Ist doch echt mal ne gute Nachricht oder?
« Last Edit: Thursday, 02.02.2006 16:20 by admin »

Offline admin

• Administrator
  • Hero Member
    • http://meineipadresse.de/
Für einen Fernsehbeitrag über Abzocke mit kostenlosen Warenproben-Diensten werden in der kommenden Woche noch Betroffene gesucht, die über ihre Erfahrungen mit Proben-Seiten (probino, probenbutler, probenzauber, proby, probendino, probenflitzer usw.) berichten möchten, vorzugsweise aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Meldet Euch bei Interesse bitte per Boardmail an Admin, ich stelle dann den direkten Kontakt her.

Offline konny73

• Newbie
  • *
Hallo habe heute erst die seite hier gefunden da ich auf der such nach der homepage der tollen firma winow war .Habe mir so manche beiträge durchgelesen und mir wurde von beitrag zu beitrag immer schlechter -mir ist lätztes jahr genau so ergangen wie euch ich habe mich irtümliocher weise da angemeldet und damit keinen stress gibt auch bezahlt. Heute wollte ich das ganze reguler kündigen und habe daie seite nicht mehr gefunden jetzt habe ich etwas bammel da ich in zwei monatzen die zweite rechnung erwarte (wegen zwei jahre vertrag und so) . Kann mir einer bitte sagen was ich jetzt am besten tun kann oder so weil ich auch was von einer verhaftung gelesen habe . Da ich  hier aber 4 kinder um mich tollen habe kann ich mich nich wirklich gut konzentrieren und habe auch nicht die zeit mir alles durchzulesen leider. Bitte um schnelle antworten
mit freundlichen gruß konny

Offline konny73

• Newbie
  • *
Hallo habe heute erst die seite hier gefunden da ich auf der such nach der homepage der tollen firma winow war .Habe mir so manche beiträge durchgelesen und mir wurde von beitrag zu beitrag immer schlechter -mir ist lätztes jahr genau so ergangen wie euch ich habe mich irtümliocher weise da angemeldet und damit keinen stress gibt auch bezahlt. Heute wollte ich das ganze reguler kündigen und habe daie seite nicht mehr gefunden jetzt habe ich etwas bammel da ich in zwei monatzen die zweite rechnung erwarte (wegen zwei jahre vertrag und so) . Kann mir einer bitte sagen was ich jetzt am besten tun kann oder so weil ich auch was von einer verhaftung gelesen habe . Da ich  hier aber 4 kinder um mich tollen habe kann ich mich nich wirklich gut konzentrieren und habe auch nicht die zeit mir alles durchzulesen leider. Bitte um schnelle antworten
mit freundlichen gruß konny
P.S sorry wenn es doppelt erscheinen sollte aber nach dem was ich hier gelesen habe bin ich leider etwas neben der spur .

Offline RatAttack

• Jr. Member
  • **
hi konny,
ich denke, du solltest, falls es fristgerecht ist nochmal die kündigung schicken!
Diesmal aber als Einschreiben und entweder mit rückschen, besser aber als einwurfs.... wie das auch immer heisst!!
und ansonstn garnix tun! WIE IMMER:
AUF KEINEN FALL ZAHLEN!!!
wenns nicht mehr fristgerecht hinhaut, einfach darauf beruhen, dass du ne kündigung geschickt hast und garnix tun!!

p.s.
seit meinem anwaltsschreiben, hab ich nüs mehr gehört vom butler!!!
hoffe mal das bleibt so...

Offline konny73

• Newbie
  • *
Das Problem ist:  die Mitglidschaft läuft über zwei jahre und ich kann es nächstes Jahr fristgerecht kündigen. Bezahlen möchte ich es dieses Jahr aber auch nicht, nach dem was ich hier gelesen habe .

Das beste ist dass mein Mann vor kurzem einen Brief/ Rechnung bekommen hat von  Oxeo (hat schon jemand davon gehört) und es ist das gleiche im grün nur mit dem Unterschied dass mein mann sich da garnicht angemeldet hat.Trotzdem haben sie unsere Adrese und E-mailadresse woher auch immer. Auf jeden fall hat er das schreiben genommen und ist damit zur Polizei gegangen  sie meinten auch nicht bezahlen  so lange die Fiema seine Unterschrift nicht hat, kann sie nichts verlangen .Ich hoffe, dass da nichts mehr kommt.

Mit freundlichen gruß konny
« Last Edit: Monday, 06.03.2006 17:30 by admin »

Offline RatAttack

• Jr. Member
  • **
kommen wird afjedenafall was von oxeo denke ich mal!
hört sich nach der gleichen scheisse an wie probengedöns....

du hast das 1. jahr doch schon bezahlt?! oder??
dann denke ich,  bist du auf den vertrag eingegangen und musst weitermachen bis zur kündigung....
hast du schonmal proben erhalten???
DAS WÜRDE MICH ECHT MAL INTERESSIEREN!!!!
wenn nicht, dann konnten die ihren vertrag net halten, also musst du es auch nicht!
aber dann würde ich einen beschwerdebrief schreiben mit fristloser kündigung und so, wie das aber genau ist, kann ich dir net sagen!!

viel glück
mfg
RatAttack

Offline RatAttack

• Jr. Member
  • **
sehe gerade, du warst garnet bei probenbutler oder so, sondern bei winow, dann kannst du wohl auch keine proben bekommen haben...
vielleicht wenigstens bei gewinnspielen mitgemacht? was gewonnen??
was ich gerade noch entdeckt habe:
kann es sein, dass es winow garnet mehr gibt??
weil die seite scheint tot zusein, ich meine, ich hab da auchwas von gelesen!!!
« Last Edit: Tuesday, 07.03.2006 10:24 by RatAttack »

Offline Cheffe

• Full Member
Hallo!

also anscheinend ahben die jetzt schon wieder ne neue "alte" Masche. Eine Bekannte von mir hat heute auch nette Post von Herrn Tank bekommen. Allerdings hat Sie sich angeblich auf "vornamen-heute.com" angemeldet und da irgendwas kostenplichtiges in Anspruch genommen. Fakt ist: Hat Sie nicht.
Herr Tank möchte jetzt also für die "A&M Schmidtlein Gbr, Vor der Haube 3, D 64572 Büttelborn" eine Forderung wie folgt geltend machen:

"Rechnung aus Dienstleistungsvertrag vom 23.02.2006 mit der Rechnungsnummer123717 für die Anmeldung auf der Internetseite 'vornamen-heute.com' mit folgender Anmelde-IP: 83.135.155.54"

Danach dass übliche geblubber, schicken se uns mal 129,00 Euro (Zumal die in Büttelborn oder Osnabrück 0% MwSt bezahlen (wenn ich keine MwSt in Rechnung stelle, muss ich auch keine MwSt ans Finanzamt geben :-) schlau oder?? ))

Ich kann euch nur erfahrunggemäss sagen, dass der Aufwand der betrieben werden muss, damit ein Provider die Nutzerdaten zur IP herausgibt, enorm hoch ist. Meistens auch sehr kostenintensiv. Mal abgesehen davon (Ich bin Informatiker) ist die warscheinlichkeit sehr gross, dass die IP die angegeben wird entweder falsch ist oder mittels PHP Get ermittelt wurde. Dies ist in den meisten Fällen nicht die tatsächlich verwendete IP.

Wie auch immer, ich habe meiner Bekannte nahe gelegt, erst mal nen Mahnbescheid kommen zu lassen und gegen diesen dann Einspruch zu erheben.
Sollen die Herren Tank und Co doch einfach mal den Beweis antreten.

Übrigens kostet das lesen dieses Beitrages auch 84 Euro, ich buche die dann bei euch automatisch ab und spare mir die blöden Bettelbriefe. *g*

Grüße
Frank

Offline Irrsinn

• Newbie
  • *
OOOhhh wie "schön", ich bin nicht die einzigste angeschissene Person hier!
Hab vor etwa einen Monat die erste Rechnung von OXEO in höhe von 83,88€ bekommen und jetzt letzte Woche die Erste Mahnung (3€+) bekommen....ach ja und ganz nebenbei wurde mir auch schon mit Amtsgericht und Rechtsanwalt gedroht(das haben die sogar dick gedruckt)!!!
und bla bla... na ja ich habe auch lustiger Weise keinen direkten Ansprechpartner, keiner der diese nette Mahnung unterschrieben hat (warum nur?!) und ich hab ja in diesem Thread auch ein wenig reingeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass der Name Philipp Klinz des öfteren fiehl.
Es kam mir schon, bevor ich anfing im Internet zu recharchieren,ein wenig dubios vor, aber jetzt weiß ich erst recht, dass das nicht mit rechten dingen zu gehen kann!

Offline Indigo

• Newbie
  • *
Hehe, schön nicht allein zu sein  :D

Ich hab heut auch die "letzte außergerichtliche Mahnung" erhalten.

In irgendeinem anderen Forum, das ich gestern entdeckt habe (leider fällt mir der Name im Moment nicht mehr ein) ist ein Eintrag drin, wo jemand die Briefkästen der berühmten Klinz-Firmen fotografiert hat... Laut Postboten ist dort angeblich seit ca. 6 Wochen niemand mehr. Also nicht wundern, wenn Briefe zurückkommen.
Wenn ich das Forum nochmal finde, setz ich es hier rein, wenn ich darf  :)

Offline little_secret

• Newbie
  • *
Hallo,
ich wurde auch von Probenbuttler angeschrieben und heute kam der brief rein,dass dieses die lette außergerichtliche mahnung ist.langsam krieg ich echt angst,was soll ichn jetzt machen?