Author Topic: HILFE mit VNC  (Read 5124 times)

Offline mctoothi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
HILFE mit VNC
« on: Friday, 22.08.2008 09:30 »
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit realVNC, bei dem ich nicht weiter komme. Folgende Situation. Ich setzte VNC in meiner Videothek ein. Dort gibt es drei Auswahlterminals und einen Bürorechner. Bis vor drei Tagen hat alles ganz normal funktioniert. Wenn ich von daheim aus auf den Bürorechner zugreifen wollte, kein Problem. Doch seit drei Tage lande ich an Stelle auf dem Bürorechner auf einen der Auswahlterminals. Meine Mitarbeiterin und ich haben keine Änderung an der Einstellung vorgenommen. Beim Überprüfen der Einstellungen ist mir nichts aufgefallen.

Hat jemand eine Ahnung was die Ursache der Änderung sein könnte? Wie kann ich wieder auf den Bürorechner zugreifen? Im übrigen hat sich die ip nicht verändert.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Christian

Offline Goldhamster

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 178
  • Karma: 0
Re: HILFE mit VNC
« Reply #1 on: Sunday, 31.08.2008 12:03 »
Hallo mctoothi,

kann es sein, daß sich die einzelnen Rechner ihre IP-Adresse per DHCP holen und (z.B. über einen Router-Reset) plötzlich die IP-Adressen anders verteilt waren? Es gibt zwar einen MAC-Cache im DHCP-Server, der dafür sorgt, dass ein und derselbe PC immer wieder die gleich IP bekommt, aber darauf kann man sich nicht 100%ig verlassen.