Author Topic: Hilfe bei Forum-Bannung  (Read 5697 times)

Offline tilka

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Hilfe bei Forum-Bannung
« on: Saturday, 05.05.2007 17:48 »
Hallo leute.
Ich will auch an hilfe fragen. Ich wurde von ein forum gebant. Ich glaube es ist ip ban, veil ich kann gar nicht an den seite benutzen, es ist nich so dass ich nich einloggen kann.
wass konnte ich tun? Ich mochte ein neues username machen und die forum benutzen!
danke
« Last Edit: Sunday, 06.05.2007 13:09 by admin »

Offline Goldhamster

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 178
  • Karma: 0
Re: Hilfe bei Forum-Bannung
« Reply #1 on: Sunday, 06.05.2007 10:55 »
99% aller privaten Internetzugänge haben einen Internetzugang mit dynamischer IP-Adresse, die kann überhaupt nicht vom Forum-Betreiber gesperrt werden.

Ich würde also erst mal klären, wie Du ins Internet kommst. Es ist viel wahrscheinlicher, dass mit Deinem PC etwas nicht stimmt, oder auf dem Router oder dem Proxy (beim Zugang über den Arbeitgeber) der Forenzugang gesperrt ist.

Wenn Dein Foren-Account vom Admin gesperrt wurde, wirst Du ja wahrscheinlich wissen, warum das geschah. Die Lösung bestünde dann eher darin, sich mit dem Forenbetreiber zu einigen, und nicht, zu versuchen, die Sperre mit Tricks auszuhebeln. Das wäre nicht fair, denn er hat das Hausrecht in seinem Forum.
« Last Edit: Sunday, 06.05.2007 13:08 by admin »