Author Topic: brauche fremd-ip wegen datenklau  (Read 4448 times)

Offline Papageihund

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
brauche fremd-ip wegen datenklau
« on: Thursday, 02.07.2009 13:15 »
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor einiger Zeit einen kostenpflichtigen Lizenzschlüssel für ein Videochatprogramm gekauft.
Ganze 40 Euro hat mich der Spaß gekostet. Das war es aber wert.
Nun werde ich seit einigen Tagen immer wieder ausgelogged mit dem Hinweis:"Sie wurden ausgelogged. Jemand anders nutzt ihren Lizenzschlüssel."
Ich habe den Schlüssel niemand anderem gegeben! Ich kann zwar jedes mal wenn ich ausgelogged werde den Lizenzschlüssel wieder eingeben, dann startet das Programm neu und ich bin für einige Sekunden wieder Pro Mitglied.
Es scheint aber kein Bot bzw. Hackprogramm zu sein, welches mich immer wieder auslogged.
Nun würde ich gerne wissen ob ich irgendwie die ip desjenigen ausfindig machen kann, der mich immer wieder auslogged.
Dann könnte ich mich evtl. mit demjenigen in Verbindung setzen oder ihn anzeigen oder was weiss ich was noch alles möglich wäre.
Bitte um Hilfe... sonst habe ich 40 Euro in den Sand gesetzt.

vielen Dank schonmal im Vorraus

Offline Goldhamster

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 178
  • Karma: 0
Re: brauche fremd-ip wegen datenklau
« Reply #1 on: Friday, 03.07.2009 09:41 »
Hallo Papageihund,

hast Du schon mal daran gedacht, dass Dir der Verkäufer vielleicht einen bereits verwendeten Lizenz-Key angedreht hat?

Aber selbst wenn nicht, würde ich erst mal mit dem Hersteller reden, er kann und soll doch zuallererst rausfinden, was da los ist. Er hat die besten Möglichkeiten und auch das größte Interesse daran, herauszufinden, was da los ist. Wer weiß, vielleicht ist der Lizenzkey ja auch defekt? Alles schon mal dagewesen.

Wen Du die normalen Vorsichtsmaßnahmen beim Surfen einhältst (Immer Firewall nutzen, dubiose Webseiten meiden, immer aktuellen Virenscanner verwenden, Firewall, IE meiden, Adobe Reader meiden usw) würde ich den Fehler erst mal nicht bei Dir suchen.

Viel Erfolg, und berichte uns, wie das Problem gelöst wurde!