Author Topic: Speedport W 501V - Verbindung reisst ab... warum?  (Read 17820 times)

Offline ognam

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Speedport W 501V - Verbindung reisst ab... warum?
« on: Monday, 21.09.2009 14:11 »
Hallo Zusammen. Ich hab eine Frage bezüglich der Konfiguration meiner Internet Hardware.
Ich versuche nämlich einen Speedport Router zum Laufen zu bekommen. Ich hatte allerdings das original Netzteil verloren und habe daher ein anderes 12V Netzteil genommen welches alllerdings nur 500mA liefern kann (ich glaube das original bringt 1000mA). Eigentlich hat es erstmal super geklappt. Die Verbindung war dreimal so schnell wie mit unserem alten Router, aber leider reisst die Verbindung regelmässig ab und der Router muss sich ständig neu verbinden. Kann das an der zu wenigen Leistung vom Netzteil liegen? Das problem hatte ich auch hin und wieder mit unserem alten Router, aber nicht so oft. Ich wohne in einem sanierten Altbau in Ost-Berlin, und man hat mit schonmal gesagt, dass die Leitungen hier nicht die besten seien (Alice-Hotline). Was sagt Ihr, kann ein neues Netzteil die Lösung sein oder nicht? In der Anleitung steht man soll ein AVM01047 nehmen. Kennt jemand die genauen Spezifikationen davon? Oder soll ich mich lieber gleich an den unfreundlichen und teuren Alice-Support wenden?

Grüsse Jonas