IP Security Forum

Sonstiges => Intern => Topic started by: urbillia on Wednesday, 12.01.2005 18:10

Title: Problem beim Einbinden von Smilies in den Text
Post by: urbillia on Wednesday, 12.01.2005 18:10
Hallo Techniik , hallo Betreuung

Folgendes ist mir unangenehm aufgefallen:

Wenn ich in einen Text, wie den, den ich gerade erfasse, nachträglich einen Smilie einfügen will hängt der Editor ihn immer grundsätzlich ans Ende.

Nun ich kann ihn dann schon hinten wieder markieren und weiter vorne einbinden, aber das ist einfach "unangenehm"

also nochmal zum mitschreiben:

ich setze cursor an die gewünschte stelle, klicke wunsch-smilie an und zack! hängt er wieder am ende des textes.

ich meine meine Finger schon unter kontrolle zu haben.

ist vielleicht nicht lebenswichtig, aber wenn ihr das verbessern könnt wäre schön

esogh    :wink:  :(
Title: Problem beim Einbinden von Smilies in den Text
Post by: admin on Wednesday, 12.01.2005 21:41
Hallo urbillia,

du hast völlig recht, das finde ich auch nervig! Mit dem Internet-Explorer tritt der Fehler übrigens nicht auf. (Na ja, ein paar Vorteile sollen die virengeplagten Microsoft-Surfer ja auch haben! ;-) ) Bei den Entwicklern der phpbb Forensoftware hat dieser Bug offenbar niedrige Priorität, selbst in deren offiziellen Foren tritt dieser Effekt schon seit längerem auf.

Es gibt zwar ein paar Lösungsvorschläge, die beißen sich aber mit anderen Modifikationen dieses Forums, oder haben Nebenwirkungen.

Bis das gelöst ist (ich bleibe definitiv dran!) kann ich dich nur um Geduld bitten. Als workaround kannst du den Emoticons-bbcode entweder
Title: Problem beim Einbinden von Smilies in den Text
Post by: urbillia on Wednesday, 12.01.2005 22:01
danke für den guten Willen. in der not beisse ich auch brot vom leib ab   :wink:  :idea:  :roll:  :D
noch weiteres bringt mich zum Schmunzeln... wenn ich die "weiteren Smilies ansehe" kommen genau 2 mehr. phu    :shock:  welche auswahl   :?  :wink:  :lol:

noch schönen abend