Author Topic: Komplett neues Forum-Layout in Vorbereitung!  (Read 20821 times)

Offline admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 250
  • Karma: 0
    • http://meineipadresse.de/
Komplett neues Forum-Layout in Vorbereitung!
« on: Tuesday, 08.02.2005 10:55 »
Geplant ist ein komplettes Redesign mit neuer Startseite im Stil eines Mini-Portals, auf der die jeweils neuesten Beiträge ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt sind, die aber weiterhin unmittelbaren Zugriff auf alle Foren erlaubt. Es wird also nicht nur eine weitere Hierarchieebene eingezogen. Zusätzlich wird es ein kleines News-Fenster geben, und Bildschirmaufbau und Navigation werden nochmals deutlich schneller als bisher arbeiten. (obwohl dieses Forum eigentlich bisher schon sehr schnell war)

Gleichzeitig wird die bisherige Forensoftware phpbb von SMF abgelöst werden, unserer Meinung nach die "nächste Generation" von Forensoftware. Natürlich werden alle Benutzer, Postings und Nachrichten übernommen, und bevor es soweit ist, wird es eine "Preview" geben, im Moment wird aber noch nicht mehr verraten!
« Last Edit: Thursday, 24.02.2005 07:44 by Martin »

Offline Martin

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Posts: 58
  • Karma: 0
    • http://geotek.de/
Re: Komplett neues Forum-Layout
« Reply #1 on: Thursday, 24.02.2005 07:40 »
Seit gestern nacht ist die neue Forensoftware online, alle Benutzerdaten und Beiträge wurden 1:1 übernommen und der Umstieg verlief mit nur etwa 20min Donwtime des Forums problemlos.

In den nächsten Tagen folgen noch ein paar kleinere, kosmetische Anpassungen.

Gibt es Anregungen, Kritik? Dass die Anrede jetzt von "Du" auf "Sie" verändert wurde, liegt einfach daran, dass dies der SMF-Default war.

Da im Internet inzwischen generell das "Du" üblich ist, überlege ich, das wieder umzustellen. Was meint Ihr? / Was meinen Sie?
« Last Edit: Thursday, 24.02.2005 07:46 by Martin »

Offline C_Raven_P

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 20
  • Karma: 0
Re: Komplett neues Forum-Layout in Vorbereitung!
« Reply #2 on: Thursday, 24.02.2005 12:32 »
Ich meine, Sie sollten das DU wieder setzen.  ;)

Das ist irgendwie persönlicher und einfacher!

Und kürzer?!  ;D

p.s.:
an das layout muss ich mich erst mal gewöhnen
aber auf den ersten blick, scheint´s nicht schlecht zu sein
« Last Edit: Thursday, 24.02.2005 12:34 by C_Raven_P »

Offline admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 250
  • Karma: 0
    • http://meineipadresse.de/
Re: Komplett neues Forum-Layout!
« Reply #3 on: Thursday, 24.02.2005 12:55 »
Ich habe gehofft, das zu hören, ist eigentlich auch meine Meinung !!  ;)
« Last Edit: Thursday, 24.02.2005 13:12 by admin »

Offline admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 250
  • Karma: 0
    • http://meineipadresse.de/
Re: Komplett neues Forum-Layout - Anrede
« Reply #4 on: Thursday, 24.02.2005 20:39 »
So, Sie können jetzt "du" zu mir sagen!  :D

Weitere Änderung: In den "Latest Posts" erscheint bei einem Thema mit mehreren, aufeinanderfolgenden Beiträgen nur noch der jeweils letzte Beitrag. Damit taucht ein Thema nicht wie bisher mehrfach auf.
« Last Edit: Thursday, 24.02.2005 23:33 by admin »

Offline C_Raven_P

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 20
  • Karma: 0
Re: Komplett neues Forum-Layout in Vorbereitung!
« Reply #5 on: Friday, 25.02.2005 09:39 »
Sehr schön.

Jetzt ist es noch übersichtlicher und
man sieht auf einen Blick, was aktuelles dazugekommen ist!

Ich werd mich mal die nächsten 2 Wochen um weitere Benutzer für das FORUM bemühen.

Schon mal schönes WE! ;)

p.s.:
ich bekomme beim speichern meiner POSTs immer folgende fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten!
fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known 


der POST wird zwar gespeichert
aber is halt immer diese fehlermeldung da
benutzter browser seh ich gerade IE 5 (wird wohl daran liegen  ::) )
gleich mal updaten lööl

daran lag´s nicht
der fehler besteht weiter

und bei UsersOnline findet er auch was nicht (die buttons werden auch nur als platzhalter angezeigt)
womit hängt das zusammen (FORUM selbst, FIREWALLeinstellungen oder Browsereinstellungen)?

UsersOnline

--------------------------------------------------------------------------------

Notice: Undefined index: num_guests in /www/htdocs/v144326/forum/Sources/Load.php(1040) : eval()'d code on line 269

Notice: Undefined index: num_guests in /www/htdocs/v144326/forum/Sources/Load.php(1040) : eval()'d code on line 269
Gäste,
Notice: Undefined index: num_users_online in /www/htdocs/v144326/forum/Sources/Load.php(1040) : eval()'d code on line 269

Notice: Undefined index: num_users_online in /www/htdocs/v144326/forum/Sources/Load.php(1040) : eval()'d code on line 269
Mitglieder
« Last Edit: Friday, 25.02.2005 10:11 by C_Raven_P »

Offline admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 250
  • Karma: 0
    • http://meineipadresse.de/
Re: Komplett neues Forum-Layout in Vorbereitung!
« Reply #6 on: Friday, 25.02.2005 12:08 »
Hallo C_Raven_P,

danke für die Fehlermeldung, da scheint noch der Wurm drin zu sein! Ich hatte die Fehlermeldung auch einmal mit Firefox, konnte es aber nicht zuverlässig reproduzieren. Es ist also definitiv ein Serverproblem. Werde jetzt mal etwas in den Untiefen von php wühlen...

Offline admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 250
  • Karma: 0
    • http://meineipadresse.de/
Re: Komplett neues Forum-Layout in Vorbereitung!
« Reply #7 on: Saturday, 26.02.2005 08:30 »
...so, die Fehlermeldungen beim Registrieren sollten jetzt behoben sein, und die "Online-User"-Anzeige funktioniert jetzt auch auf allen Seiten.

Noch ein schönes Wochenende allerseits!