Hallo, ich bin 13 jahre alt und habe mich vor einer woche (leider) bei easyhomespace.de registriert, weil ich dachte, die seite wäre kostenlos.
Ich war auf der Suche nach einem kostenlosen Homepagebuilder mit viel Webspace und fTP, aber alles kostenlos. Leider hab ich mich dort unter falschem
falscher Adresse und Postleitzahl und Ort angemeldet und die AGB-Haken leider gesetzt und abgeschickt. Au0erdem habe ich mich älter ausgegeben... . Leider habe ich mich mit richtigem NAmen registriert.
Als ich gemerkt habe, dass die Seite nicht kostenlos ist, (gestern leider erstz) habe ich sofort die Hotline angerufen, aber da war ja natürlich niemand da. Also auf zu meinem E-Mail Postfach
und da traf mich der schock, in meinem eingang war bereits diese E-Mail: Rechtsabteilung von easyhomespace.de Strafanzeige wegen dringendem Verdacht auf betrugsversuch. Dazu bekam ich eine Online-Rechnung, da man mir die nicht per Post zuschicken konnte, über 150€, bis zum 10.7. muss diese bezahlt werden. Was kann ich tun, ich habe 2 mails mit wiederrufung geschickt und auch geschrieben, wie leid es mir tut, dass ich das nicht wollte, und die umstände, die ich denen gemacht habe, mir leid tun.
Die Wiederrufung habe ich VOR der 2 Wochen nach bestätigung geschickt.
Ich bin doch 13, und gar nicht vertragsberechtigt,
und ich weiß nicht , ob man einen 13-jährigen zu einer geldstrafe verurteilen kann.
BITTE HELFT MIR!!! BITTE!!!
So sieht die Mail aus:
Sehr geehrter Herr E********,
bei der Bearbeitung Ihrer Anmeldung für Ihre EasyHomespace Mitgliedschaft haben wir leider
festgestellt, dass Ihre Datenangaben offenbar nicht richtig sind.
Es besteht der dringende Verdacht, dass Sie bei der Anmeldung auf
http://www.EasyHomespace.deeinen Betrugsversuch gemäß § 263 StGB begangen und absichtlich falsche Daten angegeben haben.
Sie haben bei der Anmeldung angegeben:
Vorname: ******
Name: ******
Adresse: ******
Email: ******
IP-Adresse: ******
Geburtstag: ******
Leider kann die Rechnung deshalb nicht postalisch zugestellt werden, da Sie offenbar falsche Angaben
bei der Anmeldung gemacht haben. Dies würde einen versuchten oder vollendeten Betrug
gemäß § 263 StGB darstellen, der mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren geahndet werden kann.
Wenn Sie nicht bis zum 10.07.2007 uns Ihre korrekten Daten zusenden und
die anliegende Rechnung für die Anmeldung bei EasyHomespace bezahlen müssen wir leider
Anzeige wegen Betrugs gegen Sie erstatten mit entsprechend drastischen, strafrechtlichen
Konsequenzen.
Zu Ihrer Anmeldung:
Sie haben sich am 22.06.2007 um 01:48:31 Uhr mit der IP: ******
beim Profi-Homepage-Builder EasyHomespace.de angemeldet.
Sie haben nach der Eingabe Ihrer Daten auf
http://www.EasyHomespace.dedas Formular abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse ******@web.de
mit einem Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt und
haben damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.
Dies sind eindeutige rechtliche Beweise, die uns vor Missbrauch des Angebots schützen
und den gerichtlichen Nachweis eines rechtswirksamen Vertragsabschlusses leicht ermöglicht.
Durch die Bestätigung des Email-Freischaltlinks haben Sie sowohl Ihre Email-Adresse und Ihren
Anschluss bestätigt.
Ein Missbrauch ist damit ausgeschlossen.
Zur Rechtslage:
Die Inanspruchnahme von Dienstleistungen im Internet unter Angabe eines falschen Namens stellt
regelmäßig einen versuchten oder vollendeten Betrug gemäß § 263 StGB dar, der bei Ermittlung der
Täter mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren geahndet werden kann. Wir erstatten
daher in den Fällen eines begründeten Verdachtes Strafanzeige, wobei wir alle uns vorliegenden
Daten aus dem Anmeldeprozess an die Staatsanwaltschaft Stuttgart weitergeben. Für Ihren Fall
liegen uns die folgenden Informationen vor:
Vorname: ******
Name: ******
Adresse: ******
Email: ******
IP-Adresse: ******
Geburtstag: ******
Uhrzeit: 01:48:31
Andere Daten: Browsertyp, Betriebssystem etc.
Die Erfahrung zeigte, dass anhand dieser Daten leicht ermittelt werden kann, wer die Anmeldung durchgeführt hat.
Soweit der Anschlussinhaber bei einer polizeilichen Vorladung keine Angaben zur Täterschaft macht,
können je nach Gerichtsbezirk auch Hausdurchsuchungen angeordnet werden.
Im Anbetracht dieser für den Betroffenen sehr einschneidenden Maßnahmen und zur Vermeidung von
Überraschungen im Ermittlungsverfahren möchten wir Sie bitten uns bis zum 10.07.2007
Ihre korrekten Daten mitzuteilen und die offene Rechnung zu begleichen.
Als EasyHomespace Mitglied erhalten Sie :
- Eigene Domain frei wählbar
- 300 MB Speicherplatz für Bilder, Videos, Musik
- 30 GB Traffic inklusive
- Unbegrenzt Textseiten inklusive
- FTP-Zugang und Webupload möglich
- Mehr als 100 Layouts für Ihre professionelle Homepage
- Mit dem Profi-Homepage-Builder
und vieles andere finden Sie in Ihrem EasyHomespace Account.
Login unter:
http://www.easyhomespace.deIhre Rechnung ist im PDF-Format (13480-03.07.2007-falanm-14479-.pdf.pdf) erstellt worden. Um sich die Rechnung anschauen zu können,
klicken Sie auf den Anhang und es öffnet sich automatisch der Acrobat Reader. Sollten Sie keinen Acrobat Reader
besitzen, haben wir für Sie den Link zum kostenlosen Download von Adobe Acrobat Reader mit angegeben.
Er führt Sie automatisch auf die Downloadseite von Adobe. So können Sie sich Ihre Rechnung auch für Ihre Unterlagen ausdrucken.
http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep.htmlMit freundlichen Grüßen,
Ihr EasyHomespace Support Team
http://www.EasyHomespace.de------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Fragen zu Ihrer EasyHomespace Mitgliedschaft?
Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir helfen Ihnen gerne
Bei allen Fragen weiter:
Email:
service@EasyHomespace.deFax: 0180 347 1133 886
ontecma
Abt. Kundenbetreuung
Krummenackerstr. 10
70329 Stuttgart
*** Persönliche Daten entfernt - Admin ****