An alle...
also mir gehts so ähnlich wie euch...bloß das ich langsam das gefühl habe wirklich schuldig zu sein!
(angeblich) am 2.02.06 war ich auf der seite
www.smscase.de und habe mich angemeldet...ich war tatsächlich auf der suche nach einem anbieter, aber nach keinem bei denen es geld kostet..nun ja, auf jedenfall bin ich auf die seite gekommen...die sehr sehr leer wirkt

auf der seite steht: 1. verschicken sie
100 SMS in der testphase (war nirgendswo erklärt WIE LANG die testphase ist)..2. entscheiden sie selbst ob sie es nutzten oder nicht 3. KÜndigen sie nicht erhalten sie jeden monat 100 sms...
naja..dann hab ich meinen "namen" (gefälscht)

und meine e-mail adresse angegeben..ganz unten stand eben "ich bin einverstanden mit den AGBs" - hab ich eben angekreuzt...ABER ich hab es NICHT abgeschickt!! das is es ja eben...hab dann wieder alles rausgelöscht (fragt mich nich warum..is schon ewig her) und bin zurückgegangen..
(auf der seite stand auch, das man einen zugangscode bekommt sobald man sich angemeldet hat...theoretisch hätte ich ja dann diesen code bekommen müssen um den service gegebenfalls nutzen zu können oder? )
.naja..am 30.07 2006 hab ich dann eine rechnung von denen bekommen:
Guten Tag Frau xxxxxxxx
am 02.02.2006 haben Sie sich unter der IP 84.147.97.25 bei
www.smscase.de angemeldet.
Da Sie bis heute Ihren Zugang nicht gekündigt haben, begrüßen wir Sie herzlich zum SMSCase.de Sparabo.
Ihnen stehen nun ein Jahr lang jeden Monat 100 SMS Nachrichten zur Verfügung, welche
Sie unter
www.smscase.de versenden können.
Ihre Zugangsdaten hierfür lauten:
Loginbereich:
http://www.smscase.de/index.php?main=loginIhre Kundennummer: xxxxxxxx
Ihr Passwort: xxxxxxxx
In der Anlage dieser E-Mail finden Sie Ihre Rechnung vor.
Wir bitten um Begleichung dieser innerhalb der Zahlungsfrist.
Sollten Sie diese Rechnung innerhalb von 3 Werktagen begleichen,
genehmigen wir Ihnen einen Rabatt von 26 Euro auf den Rechnungsbetrag.
Sollten Sie die Rechnungs-Anlage nicht öffnen können, finden Sie
hier alle relevanten Überweisungsdaten:
Zahlungsempfänger: Andreas Wilichowski
Konto: 1600 35 754
BLZ: 260 500 01
Institut: Sparkasse Göttingen
Verwendungszweck: 013844
Betrag: 96,- Euro
Sollten Sie Fragen haben, so steht Ihnen unsere telefonische Kundenbetreuung von Montags bis
Freitags von 10 - 17 Uhr zur Verfügung. Die Telefonnummer lautet: 0180-551 2030 7 ( 12ct/Minute ).
Mit freundlichen Grüßen,
eCycle Deutschland
Kundenbetreuung
Wichtige Information zur beigefügten Rechnung:
Die Datei-Anlage ist im PDF-Format erstellt worden. Um sich die Rechnung anschauen zu koennen, klicken Sie auf den Anhang und es oeffnet
sich automatisch der Acrobat Reader. Sollten Sie keinen Acrobat Reader installiert haben, finden Sie hier den Link zum kostenlosen Download.
So koennen Sie sich die Rechnung auch fuer Ihre Unterlagen ausdrucken.
http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep.htmlHab dann erstmal einen schrecken bekommen ...ich mein 96 !!! mei daddy hat dann gesagt ich solls ned bezahln, weil über e-mail rechnungen und mahnungen usw..seien nicht wirklich rechtlich...aber da er sich auch ned so genau mit dem rechtlichen auskennt, bin ich jetz trotzdem unsicher...
dann hab ich heut in meinem postfach nach 5 monaten!! wieder 2 e-mails von denen gefunden...mittlerweile heißt das nicht mehr smscase sonder atrabo (aufgekauft)....diesmal war die e-mail aber heftiger, da von inkasso usw die rede war..diesmal keine 96 sondern 168 !!!!
Kopie:
Sehr geehrte/r xxxxxxxxxx
wir möchten Sie letztmalig auffordern, den ausstehenden Betrag der Atrabo AG (
www.sms-case.de) umgehend in Ausgleich zu bringen. Sie wurden angemahnt (letzte Mahnung vom 19.12.2006).Bis jetzt ist keine Zahlung von Ihnen eingegangen.
Sie haben sich am 2.2.2006 um 00:00:00 Uhr unter der gespeicherten IP 84.147.97.25 bei
www.sms-case.de angemeldet.
Wir fordern Sie auf, den noch offenstehenden Betrag bis zum 29.12.2006 zu begleichen.
Bitte überweisen Sie 168,21 Euro auf das folgende Konto:
Proinkasso GmbH, Frankfurter Volksbank,
Konto-Nr.:600 150 44 26, BLZ 501 900 00
---- Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich ----
Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid Ihre Kundennummer an.
Ihre Kundennummer lautet:xxxxxxxxxx
Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben:
interBank-AccNr (IBAN): DE635 019 0000 600 150 4426
Bank Identifier Code (BIC): FFVBDEFF (Swift-Code)
Die Forderung setzt sich aus folgenden Positionen zusammen: SMS-Case Rechnung: 96,00 Euro + Mahnkosten 3,50 Euro + Inkassokosten (gem. §284, 286 BGB): 68,71 Euro
Saldo 168,21 Euro
Dies ist die letzte Zahlungsaufforderung!
Weitere Mahnungen werden mit zusätzlichen Kosten, wie Zinsen usw. für Sie verbunden sein.
Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 telefonisch erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Proinkasso Team
Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau
Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG
Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau
HR Hanau HRB 7142
Geschäftsführer: Stefan Straßburg
Amtsgericht Hanau HRB 7142, Steuernr.: 35 241 40105
Folgendes dazu: es kann UNMÖGLICH sein das ich um 00.00 uhr im internet gewesen bin, da ich um diese zeit noch keinen eigenen pc gehabt habe, außerdem habe ich im netz gelesen das die proinkasso hanau aufgelöst wurde (und zwar schon länger) , und dann hat sich auf einmal meine kundenummer geändert??!!!
Ich hab keine ahnung was ich machen soll, habe bis jetzt noch gar nix gemacht, wusste auch nicht wirklich was...und außerdem bin ich noch keine 18....
übrigens zwischendrin kamen noch andere e-mails von dieser "Firma"
was ich übrigens noch total bescheuert fand..die rechnung von 96 kam am 30.06.2006 und meine zugangsdaten die ich ja eig schon im februar 2006 hätte kriegen sollen bekam ich am 7.07.2006

?
zwischendrin hatte ich nochmal den versuch gemacht alles zu kündigen...(hatte nie die ahnung davon das ich einen vertrag abgeschlossen hatte!!) daraufhin kam diese e-mail:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Kündigung ohne Abonnementverpflichtungen nicht mehr möglich ist, da Sie nicht innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist gekündigt haben. Über diese wurden Sie vor Vertragsschluß belehrt und Sie haben bestätigt diese gelesen und verstanden zu haben, indem Sie Ihr Häkchen gesetzt haben. Der Vertrag ist somit rechtskräftig zu Stande gekommen und die Forderung ist zu begleichen.
Mit freundlichen Grüßen,
Kundenbetreuung
naja...gut...ich hoffe IRGENDJEMAND kann mir helfen...weil ich wirklich nicht weiß was ich machen soll!
Liebe Grüße cat_eyes:)