IP Security Forum

Author Topic: Telefonbuch über SNOM Apparat nutzen  (Read 40463 times)

Offline pbrille

• Newbie
  • *
Telefonbuch über SNOM Apparat nutzen
« on: Thursday, 16.10.2008 00:03 »
Hi,

das SNOM (360) kann ja auf verschieden Weisen auf externe Telefonbücher zugreifen (LDAP, MS AD, MySQL, etc...).
Lässt sich auch direkt über den Apparat wählen, indem man die Datenbank des Geotek Phonebook (per XML) anzeigt.
Das Telefonbuch speichert nicht sehr viele Einträge, deswegen wär mir eine einfache anzeige im integrierten XML-Browser lieb.

Danke sehr!!!

Offline admin

• Administrator
  • Hero Member
    • http://meineipadresse.de/
Re: Telefonbuch über SNOM Apparat nutzen
« Reply #1 on: Thursday, 16.10.2008 07:31 »
Hallo pbrille,

die Einträge im GEOTEK Telefonbuch für Asterisk unmittelbar auf dem Snom Telefonbuch anzeigen und auswählen zu lassen, ist ein Feature, dass weit oben auf der Priorätenliste steht, es gibt viele Kunden, die sich so etwas wünschen. Einen Termin für dieses Feature gibt es aber noch nicht.

Offline pbrille

• Newbie
  • *
« Reply #2 on: Thursday, 16.10.2008 09:53 »
Vielleicht kann ich bei der Umsetzung irgendwie helfen. Ich habe ein Skript geschrieben, dass aus einer selbst entwickelten Adressdatenbank (MySQL) per PHP die Daten herausholt und im XML-Browser anzeigt. Das ist wirklich nichts weltbewegend Schwieriges oder Aufwändiges und funktioniert gut.
Ich bin wirklich sehr an einer zeitnahen Umsetzung interessiert.

Hallo pbrille,

die Einträge im GEOTEK Telefonbuch für Asterisk unmittelbar auf dem Snom Telefonbuch anzeigen und auswählen zu lassen, ist ein Feature, dass weit oben auf der Priorätenliste steht, es gibt viele Kunden, die sich so etwas wünschen. Einen Termin für dieses Feature gibt es aber noch nicht.

Offline admin

• Administrator
  • Hero Member
    • http://meineipadresse.de/
« Reply #3 on: Thursday, 16.10.2008 11:27 »
Hallo pbrille,

wenn wir Dein Skript als Anregung verwenden dürften, wäre das super. Kannst Du uns das via Boardmal oder an info@geotek.de zur Verfügung stellen?
Intern verwenden wir allerdings keine SQL-Datenbank, sondern die Asterisk-interne Nummern-Datenbank, da werden wir wohl noch ein paar Zeilen Code schreiben müssen...

Offline pbrille

• Newbie
  • *
« Reply #4 on: Thursday, 16.10.2008 13:47 »
Okay, hab per Email das Skript verschickt!  ;D

Offline pbrille

• Newbie
  • *
« Reply #5 on: Saturday, 27.11.2010 11:54 »
Gibt es hier mittlerweile etwas Neues? Ich wäre SEHR interessiert, da ein Kunde es gerne einsetzen würde (10-15 Teilnehmer).

Besten Dank!