Author Topic: Portweiterleitung kommt nicht an.  (Read 37792 times)

Offline irontiger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Portweiterleitung kommt nicht an.
« on: Wednesday, 29.01.2014 08:43 »
Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem:
Hardware = 2 PC's mit Windows 7 x64 (Shuttle und Tower) und Fritz Box 6360 Cable
Ich leite von meiner Fritzbox ein paar Ports weiter an den Shuttle, dies ging bis vor kurzem noch.(Wann genau weiß ich nicht, Silvester hat es noch funktioniert)
Ein paar andere Ports gehen noch an den Tower, Die funktioniert einwandfrei. Wenn ich die Ports statt an den Shuttle an den Tower sende gehts auch. Scanne ich auf dem Handy oder auf dem Tower den Shuttle im LAN sind die Ports offen.
Folgendes hab ich gemacht.
-2 Netzwerkkarten probiert (der shuttle hat zwei onboard)
-via cmd netsh zurückgesetzt.
-Firewall von Windows am Shuttle ist deaktiviert. Ein andere ist nicht installiert.
-alle anderen Netzwerkadpter deaktiviert (Hamachi u. Dratloses Netzwerk)
-fest IP verwendet
-IPv6 deaktiviert

Es ist auch egal welche Ports, sei es ein http-server auf 80 oder die MS-RDP freigabe auf 3389. Es geht mit keinem Port.
Am Tower funktionieren alle. DHCP ist an und alle PC's bekommen ihre Adresse von der FB.
Bin am verzweifeln und will jetzt net schon wieder neu aufsetzen. PC läuft 24/7 als Medien Server.
Wie gesagt, im LAN geht alles nur eben nichts mehr übers Internet und ich würde gerne auch von anderen Standorten auf meine Medien zugreifen können.

Gruß Alex

Offline irontiger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Re: Portweiterleitung kommt nicht an.
« Reply #1 on: Thursday, 30.01.2014 06:03 »
 Also es lag am PC. Nur leider weiß ich den Grund immer noch nicht :(
Ich hab jetzt einfach Systemwiederherstellung auf 1 Monat zurück gemacht.
Gruß Alex