IP Security Forum

Anonymität, Privatsphäre => Email => Topic started by: C_Raven_P on Wednesday, 19.01.2005 15:35

Title: Outlook 2000 Postausgang hängt!
Post by: C_Raven_P on Wednesday, 19.01.2005 15:35
Ich habe folgendes Problem:

- gesendete Mails bei Outlook2000 bleiben im Postausgang hängen
- sie können nicht mehr gelöscht werden
- wenn Outlook geöffnet ist, werden die Mails laufend wieder verschickt

Das Outlook2000-Profil bei dem das auftritt, ist ziemlich groß (an die 2 GB)!
Liegt es möglicherweise daran?

Kennt irgendwer nen Lösungsansatz?
(bin schon die ganze Zeit am googlen; hab aber noch nichts gefunden, was mich weiterbringt)

p.s.:
grüsse an alle geotek-mitarbeiter&in


edit:
es wird wohl an der grösse der pst-datei gelegen haben
nachdem man den umfang (sicherungs-mails etc.) der pst-datei reduziert hat, geht es wieder
Title: Outlook2000 Postausgang hängt!
Post by: Baustelle on Thursday, 20.01.2005 09:21
Das Problem dürfte wirklich an der Größe der PST Datei liegen

- sollte nicht das Filesystem NTFS zum Einsatz kommen sind Dateigrößen über 2GB nicht möglich (also bei FAT16 o. FAT 32)
- generell scheint es so zu sein das Outlook 2000 Probleme hat mit sehr großen .PST Dateien

Als Lösung fallen mir 2 Möglichkeiten ein:

1. Die Archiv Funktion von Outlook, hierbei werden die enpsrechenden Mails gepackt
2. Ein seperates Postfach, in das man nicht mehr benötigte Mails verschiebt